News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Retro-Fotos
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



14.10.2018 - Ungarische und Steirische Meisterschaften
Gleich 4 interessante Wettkämpfe gabs vergangenes Wochenende innerhalb weniger Kilometer. So gabs im ungarischen Szentgotthardt Samstag einen Prolog und Sonntag die ungarische Tag-Meisterschaft. Samstag Abend wurde die Burgländische und Steirische Nachtmeisterschaft im burgenlänischen Rohr und Sonntag die Steirische Tagmeisterschaft nördlich von Feldbach ausgetragen. Während in Ungarn knapp 1000 Teilnehmer zur Meisterschaft kamen, waren die Steirischen Meisterschaften so schlecht besucht, dass nur durch Zusammenlegungen von Kategorien Meisterschaftswertungen zustandekamen. Hier sind die Ergebnisse:
- Farkasfa Cup (Prolog),
- Steir.-Burgl.-Nacht Meisterschaft,
- Ungarische Tag-Meisterschaft,
- Steirische Tag- MS,
- Fotos Ungarische MS,


08.10.2018 - Örseg Cup und andere Wettkämpfe
Dieses Wochenende wurden gleich mehrere interessante Wettkämpfe ausgetragen.
Hier sind die Ergebnisse von
- Örseg Cup (Vas-Veszprem-Zala MS),
- Vas-Veszprem-Zala Scorre Mannschafts MS,
- 3-Tage OL von Brac,
- 2-Tage MBO in Sopron,


30.09.2018 - Sieg beim Kalocsa Cup
Herwig Allwinger konnte in der H50 einen internationalen 2-Tage OL westlich von Kecskemet gewinnen. Nach der 1. Etappe noch 18 Sekunden hinter dem Serben Slobodan Radovanovic gelegen, lief Herwig im technisch schwierigen Sanddünengebiet am 2. Tag fast fehlerfrei zum Gesamtsieg. Hier sind die Ergebnisse.


23.09.2018 - Slowenische Mitteldistanz MS
Die Ergenisse der Slowenischen Mitteldistanz Meisterschaft sind hier.
Herwig Allwinger wurde in der H35 guter 6.


08.09.2018 - SOL 7 in Maribor
Die Ergebnisse des 7. Slowenischen Ligalaufes sind hier.


26.08.2018 - Sieg beim Cerkno Cup
Mit 5 Etappensiegen und mit mehr als 50 Minuten Vorsprung gewann Herwig Allwinger den ersten 5-tägigen Cerkno Cup in der H21B. Tünde Allwinger belegte in der D45 den 2. Rang.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


20.08.2018 - Hungaria Cup
Die Fürstenfelderin Ursula Kadan siegte beim internationalen 5-Tage OL von Ungarn in der Damen-Elite in Tapolca. Einen weiteren Steirischen Sieg gabs durch SU-Schöckl-Läufer Hannes Pacher in der H55. Tünde (D45BR) und Herwig Allwinger (H35BR) belegten die Plätze 2 und 3.
Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


06.08.2018 - 500. Sieg beim Freundschaftspokal
Mit einem Sieg auf der 1. Etappe des Freundschaftspokal gelang Herwig Allwinger der 500. Sieg im 2666. OL Wettkampf. Hier ist das Gesamtergebnis nach 3 Tagen.


29.07.2018 - Vakacio Grand Prix
Herwig Allwinger siegte beim Vakacio Grand Prix nordwestlich von Veszprem. Tünde Allwinger belegte mit 2 min Rückstand Platz 3. Hier sind die Ergebnisse.


22.07.2018 - Transylvania Open
Orientierer aus 16 Nationen kamen zum diesjährigen int. 4-Tage OL nach Klausenburg.
Herwig wurde in der H50 ausgezeichneter 3., Tünde verpasste in der D45 mit Platz 4 knapp das Podest und Otto wurde in der stark besetzten H14 guter 8.. Hier sind die Ergebnisse.


14.07.2018- JWOC-Tour
Im Zuge der Juniorenweltmeisterschaft in Kiskunhalas gab es einen internationalen 4-Tage OL sowie eine Einerstaffel. Herwig Allwinger konnte in der H21kurz den ausgezeichneten 3. Rang belegen.
Hier sind die Ergebnisse.


01.07.2018 - Römerlauf 2018
Bei angenehmer Witterung fand der diesjährige Römerlauf in Leibnitz, Kaindorf und Seggauberg statt. Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


01.07.2018 - Österr. Mitteldistanz MS, 6+7. Austria Cup
Im oststeirischen Loipersdorf fanden die diesjährigen Mitteldistanz-Meisterschaften sowie der 6. und 7. Austria Cup statt. Gleichzeitig zählte der Lauf zum Thermenland Open. Viele unzufriedene Läufer beklagten eine zu steile Bahnanlage und für eine Mitteldistanz zu lange Strecken und Laufzeiten. Ergebnisse und Routegadget sind hier.


24.06.2018 - Ungarische Staffel Meisterschaft
Herwig Allwinger gewann mit Hajdu Martin und Baracsi Gabor überlegen die ungarische Meisterschaft in der Kategorie H145 und feierten einen Start-Ziel Sieg.
Hier sind die Ergebnisse.


23.06.2018 - Ungarische Mitteldistanz Meisterschaft
Gute Ergebnisse gabs für die Allwingers bei der ungarischen Mitteldistanz Meisterschaft in Csákvár im Vertesgebirge. Alle drei Burschen konnten sich fürs A-Finale qualifizieren und erreichten dort die Plätze 5 (H50), 6 (H20E) und 8 (H14E). Hier sind die Ergebnisse von Quali und Finale.


17.06.2018 - Burgl., NÖ und Wiener OL-Meisterschaft
In St. Jakob im Walde fanden die Landesmeisterschaften im OL für Burgenland, NÖ und Wien statt.
Herwig Allwinger jun. gewann die Offen-Schwarz-Strecke. Hier sind die Ergebnisse.


17.06.2018 - Jukola
Bei der diesjährigen Jukola Staffel in Hollola bei Lahti nahmen mehr als 2000 Staffeln teil. Der Mariborski OK mit Boris Bauman, Ivan Boyadzhiev und Gregor Anderluh erreichten den hervorragenden 360. Platz. Hier sind die Ergebnisse.


17.06.2018 - Alpen Adria Cup
Der heurige Alpen Adria Cup in Szombathely war recht schwach besucht, einerseits gab es mehrere regionale OLs in Ungarn und Österreich und andererseits hatten die Laufgebiete nicht gerade den besten Ruf. Hier sind die Ergebnisse.


10.06.2018 - Österreichische Meisterschaften
In Gutenbrunn im Waldviertel kamen dieses Wochenende die Österreichischen Nachwuchs- und Seniorenmeisterschaft sowie die Mannschaftsmeisterschaft zur Austragung. Während es bei den Einzelläufen nicht ganz nach Wunsch lief, erlief der Leibnitzer AC mit Egger Jürgen, Lerchegger Helmut und Allwinger Herwig am Sonntag beim Mannschaftslauf in der H40 die Silbermedaille.
Hier sind die Ergebnisse vom Einzellauf und Mannschaftslauf.


Memorijal 7. gbr Puma
Hier sind die Ergebnisse des internationalen 2-Tage OLs von Varazdin.


10.06.2018 - Ungarische Nacht MS
Gestern fanden in Pécs im Dolinengebiet von Szuado die ungarischen Nacht Meisterschaft statt. Beide Titel gingen nach Szeged. Hier sind die Ergebnisse der Ungarischen Nacht MS.


03.06.2018 - Vas-Veszprem-Zala Meisterschaften
Während die österreichischen und steirischen Meisterschaften wegen Unwetter und Überschwemmungen abgesagt werden mußten, gelangten östlich von Veszprem bei heißen Wetter gleich 4 Wettkämpfe am Wochenende zur Austragung.
Herwig Allwinger konnte bei der Komitatsmeisterschaften von Vas, Veszprem und Zala hinter Feher Ferenc den 2. Platz bei den Senioren holen. Am Sonntag beim Dunatul Cup konnte Herwig gewinnen.
Hier sind die Ergebnisse aller Meisterschaften:
- Vas-Veszprem-Zala Mitteldistanz Meisterschaft,
- Vas-Veszprem-Zala Staffel Meisterschaft,
- Vas-Veszprem-Zala Nacht Meisterschaft,
- Dunatul Cup & Tüskes Endre Gedenklauf,


28.05.2018 - Honvéd Pokal
Herwig Allwinger wurde beim internationalen 2- Tage OL in Veszprem guter 2. in der H50. Herwig konnte die 1. Etappe, den Spadtsprint in Veszprem gewinnen und wurde Samstag nachmittags mit den Klubkollegen Porgany Mark und Paroczi Zsolt auch in der Sprintstaffel Erster. Im steilen Gelände von Epleny, wo es mit der 4er-Sesselbahn zum Start ging, wurde er Etappendritter und belegte in der Gesamtwertung Rang 2.
Hier sind die Ergebnisse von Honvéd Cup und Staffellauf.


21.05.2018 - Homokháti Thermál Cup - 2 Siege für Allwingers in Ungarn
Beim internationalen 3-Tage OL in Kiskunmajsa in der ungarischen Tiefebene holten sich Otto (H14) und Junior Herwig Allwinger (H21 kurz) jeweils den Sieg in den ihren Kategorien. Vater Herwig konnte auf der 3. Etappe noch auf das Podest laufen und wurde 3. in der H50.
Hier sind die Ergebnisse.
Fotos sind hier.


13.05.2018 - Wettkampfwochenende
Zahlreiche internationale Mehrtages-OLs fanden bei unseren Nachbarn dieses Wochenende statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Slowenische Meisterschaft in Rakitna,
- Slowenische Staffel MS in Rakitna,
- Tipo Pokal im Matragebirge,
- Ackov Cup in Zagreb,


06.05.2018 - Steir. Sprint Meisterschaft
Die Ergebnisse der Steir. Sprint Meisterschaft sind online.


06.05.2018 - Mecsek Pokal
Die Ergebnisse des intern. 2-Tage OLs aus Pecs sind hier.


05.05.2018 - Steir. Mitteldistanz Meisterschaft
Die Ergebnisse der Steir. Mitteldistanz Meisterschaft sind hier.


22.04.2018 - Sieg beim MBO in Slovenj Gradec
Eine schöne internationale 2-tägige Moutainbike-O-Veranstaltung gabs dieses Wochenende in Slovenj Gradec, bei der Herwig Allwinger den Sieg in der H50 einfuhr. Hier sind Ergebnisse und Fotos.


21.04.2018 - 2. Stolv Cup
Die Ergebnisse vom 2. Stolv Cup aus Burgenland sind hier.


15.04.2018 - Postas Cup
Der diesjährige Postas Cup fand in einem technisch schwierigen Sanddünengelände östlich von Szabadszallas statt. Hier sind Ergebnisse, Fotos und Routegadget.


08.04.2018 - CEYOC & Spartacus Spring Cup
Im Vertes Gebirge fanden die Centraleuropäischen Jugend Meisterschaften sowie ein internationaler 2-Tage OL statt. Während zahlreiche Jugendmannschaften nach Ungarn kamen, glänzten die Österreicher mit Abwesenheit.
Beim Spartacus Cup konnte Herwig Allwinger beide Etappen in der H50 gewinnen.
Hier sind die Ergebnisse vom Spartacus Cup und CEYOC.


02.04.2018 - Sieg beim Süd-Ost Cup
Herwig Allwinger gewann den 6. und letzten Lauf zum Süd-Ost Cup und sicherte sich somit auch den Sieg in der Gesamtwertung 2018. Tünde Allwinger belegte den 2. Rang und wurde ebenfalls 2. in der Gesamtwertung. Hier sind die Ergebnisse.


31.03.2018 - Ungarische Ultra Lang MS
Im ungarischen Velem nahe der österr. Grenze fand im Günser Gebirge die ungarische Langstrecken Meisterschaft statt. Teils starker Unterbewuchs sowie teils steile Anstiege erschwerten die Laufbedingungen. Die Elite und Juniorenkategorien konnten leider nicht gewertet werden, da 3 Posten gestohlen wurde.
Tünde Allwinger belegte in der D35kurz den auszgezeichneten 3. Platz, Herwig Allwinger siegte in der Technisch Open Kategorie. Hier sind die Ergebnisse.


18.03.2018 - Szeged Cup und Slovonija & Baranja Open
Dieses Wochenende fanden interessante internationale Wettkämpfe statt. Beim Szeged Cup in Kiskunmajsa starteten zahlreiche Junioren Nationalteams um das JEWOC-Gelände schon einmal zu probieren.
Im kroatischen Nasice fanden nationalen Sprintmeisterschaften sowie ein Mitteldistanzlauf zum kroatischen Cup statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Szeged Cup,
- Kroatische Sprint MS 1. Sprint, 2. Sprint,
- Kroatischer Cup Mitteldistanz,
- 5. Lauf zum Süd Ost Cup in Oberwart,


15.03.2018 - Transmodul Dunatul Cup
Der am 24/25.03.2018 geplante Transmodul Cup in Kislöd (Veszprem) wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


15.03.2018 - Lipica Open
Herwig Allwinger konnte beim Lipica Open seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und gewann vor Hannes Pacher und dem Tschechen Jirka Hrazdil. Die Ergebnisse sind hier. Fotos sind ebenfalls online.


04.03.2018 - Ungarische Ski O Meisterschaften
Kleine aber feine Ski OLs gabs dieses Wochenende in Lókút (Rossbrunn) im Bakony Gebirge.
Gute Schneelage, schöne Spuren und hervorragende Wettkämpfe - für mich einer der schönsten Ski OLs in den letzten Jahren. In der Seniorenklasse gewann zwar Josef Zapletal, ungarischer Seniorenmeister wurde Szasz Janos mit 12 sec. Vorsprung auf Herwig Allwinger.
Hier gibts schon die ersten Fotos. Die Ergebnisse sind hier.


25.02.2018 - Guter Start beim Boroka Spring Cup
Ganz gute Ergebnissen gab es zum Saisonstart beim Boroka Cup in der ungarischen Tiefebene. Tünde (D35BR) und Herwig Allwinger (H21BR) erreichten jeweils 2. Plätze, einen 8.Platz gabs für Otto in der H14. Hier gehts zu den Ergebnissen und Routegadget. Einige Bilder sind hier. Fotos von Kopasz Sándor sind hier. Fotos von Mathé Pista sind hier.


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Retro-Fotos] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]