News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Retro-Fotos
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



09.12.2017 - SSOL2
Heute fand in Slovenj Gradec der 2. Lauf zur Slowenischen Sprint Liga statt. Durch den Schneefall in der vorigen Nacht gab es erschwerte Bedingungen. Die Ergebnisse werden hier sein.
Hier sind aber schon einmal die Fotos.


03.12.2017 - 1. Süd Ost Cup
Ursprünglich war ein 56-Posten OL geplant. Aber aufgrund der wenigen Voranmeldungen gabs lediglich eine 5 km lange Bahn mit 17 Posten in der A Kategorie. Die B-Kategorie gewann Trummer Kilian vor Zapf Kilian und Allwinger Herwig. Hier die unvollständigen Ergebnisse der B-Bahn.
Die Endergebnisse werden vielleicht einmal hier zu finden sein.


19.11.2017 - Transmoduls Dunantul Kupa
Die letzten ungarischen Ranglistenläufe in diesem Jahr fanden in Kislöd westlich von Veszprem in einem steilen Hügelgebiet statt. Herwig Allwinger konnte bei diesem 3 Etappen-Wettkampf einen knappen Sieg erringen. Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


12.11.2017 - Sieg zum Saisonende beim Boroka Cup
Herwig Allwinger gewann bei fast sommerlichen Temperaturen den intern. 2-Tage OL in der ungarischen Tiefebene in der Kategorie H21kurz. Herwig Junior belegte den undankbaren 4. Platz, hatte aber aufgrund der nächstjährigen Junioren WM, die im gleichen Gebiet stattfinden wird, mit starke intern. Konkurrenz zu kämpfen. So waren die Juniorenteams aus Tschechien, Slowakei, Rumänien, Serbien und Österreich neben dem Ungarischen Team am Start. Otto Allwinger startete diesmal eine Klasse höher in der H14 und konnte wertvolle intern. Erfahrung sammeln. Er belegte mit Rang 9 einen Platz im vorderen Mittelfeld.
Hier sind alle Ergebnisse und Routegadget. Fotos gibst bereits hier:
Fotos von Mathe Istvan, Fotos von Fam. Allwinger,


29.10.2017 - Spartacus Cup
Kühl und nasses Wetter erwartete die Oler bei der 65. Auflage des spartacus Cups in Csakbereny im Vertes Gebirge. Otto Allwinger konnte mit einem 3. Platz das beste Ergebnis erreichen.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


27.10.2017 - Siege beim Budapest Sprint
Otto (H12) und Herwig Allwinger (H45) konnten jeweils Siege beim Prolog zum Spartacus Cup am Gellertberg in Budapest erlaufen. Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


22.10.2017 - Ungarische Klubstaffel Meisterschaft
Mit Spartacus bei den Herren und MOM bei den Damen gewannen die Teams mit den derzeit besten Nachwuchsläufern die Klubstaffel-Meisterschaft. Hier sind die Ergebnisse.


21.10.2017 - Ungarische Meisterschaft
Favorit Máté Baumholczer gewann die Ungarische Tagmeisterschaft in Kiskunhalas. Bei den Damen gab es durch die junge Nachwuchsläuferin Luca Szuromi eine Überraschungssiegerin. Herwig Allwinger konnte in der H50 hinter Sieger Jozef Pollak und Egei Tamas den guten 6. Rang erreichen.
Hier sind die Ergebnisse.
Karte mit Bahnen gibt es im Routegadget.


08.10.2017 - 8. Austria Cup
Mit guten Ergebnissen kehrten die Leibnitzer OLer vom 8. Austria Cup aus Mannersdorf zurück.
Hier sind Ergebnisse und Fotos.


07.10.2017 - Sieg bei der Österr. Staffel Meisterschaft
Herwig Allwinger gewann mit Andy Pölzl und Jürgen Egger die Österr. Staffelmeisterschaft in der H40 in Mannersdorf am Leithagebirge. Herwig konnte als Startläufer bereits als 1. übergeben.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


07.10.2017 - Slowenische Meisterschaft
Die Ergebnisse der Slowenischen Meisterschaften aus Rogla sind hier.


01.10.2017 - Slowenische Mitteldistanz MS
Die Ergebnisse der Slowenischen Mitteldistanz aus Soriska Planina sind hier.
Fotos sind hier.


30.09.2017 - 8. Stolv Cup
Die Ergebnisse des letzten Stolv Cup Laufes sind hier:
Fotos sind hier.


24.09.2017 - 11. und 12. Mountainbike Orienteering Austria Cup
Die Ergebnisse des 11. und 12. Austria Cups aus Szombathely sind hier:
11. MBO AC,
12. MBO AC,
Fotos 12. AC,


22.09.2017 - Steir. Nacht Meisterschaft
Die Ergebnisse der Steir. Nacht Meisterschaft sind hier.


17.09.2017 - Nationale Sprint und Klassik-Meisterschaften
Bereits gestern fanden die Österreichischen Meisterschaften über die klassische Distanz am Ringkogel bei Hartberg statt. Sowahl bei den Damen als auch bei den Herren konnten sich die Favoriten nicht durchsetzen.
Heute fanden die Österreichischen in Hartberg und gestern die ungarischen Sprint Meisterschaften in Gyula statt. Hier sind alle Ergebnisse:
- ÖM Klassik,
- ÖM Sprint Hartberg,
- Ungarische Sprint in Gyula,
- Fotos ÖM Sprint,


10.09.2017 - Steir. und Slowenische Sprint MS
Heute fanden die Steir. und Slowenischen Orientierungslauf-Sprint-Meisterschaften in Graz und Celje statt. Schon gestern fand in Polzela der 7. Slovenische Ligalauf statt. Hier sind alle Ergebnisse und Fotos.
- Steir. Sprint MS in Graz,
- Slowenische Sprint MS in Celje,
- SOL 7 in Polzela,
- Fotos vom SOL 7,
- Fotos Steir. Sprint MS,


03.09.2017 - 5. Austria Cup und Österr. Mannschafts-Meisterschaft
Der Leibnitzer AC mit Andreas Pölzl, Franz Hartinger und Herwig Allwinger holten hinter dem OLC Wienerwald den 2.Platz bei der Österr. Mannschafts-Meisterschaft in Bad Leonfelden.
Tags zuvor wurde der 5. Austria Cup ebendort ausgtragen und gab es Siege durch Andreas Pölzl (H40) und Lukas Novak (H16). Otto Allwinger wurde 3. in der H12 und Herwig Allwinger wurde guter 5. in der stark besetzten H50.
Hier sind die Ergebnisse: 5. Austria Cup, Österr. Mannschafts MS,
Fotos sind hier zu sehen.


20.08.2017 - Freundschafts Pokal
Schöne, familiäre Wettkämpfe und gute Platzierungen gabs beim Freundschafts-Cup in Szentgotthardt. Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


12.08.2017 - Sieg beim Hungaria Cup
Herwig Allwinger konnte im Jagdstart vom 3. auf den 1. Platz vorlaufen und gewann etwas überraschend die Kategorie H35 short. Otto Allwinger wurde guter 6 in der H12 und Stefan Kubelka wurde in H21E guter 7. Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


22.07.2017 - 6. Örség Cup
Einen kleinen, aber feinen int. OL-Wettkampf fand heute nahe Öriszentpeter statt. Die H21A hatte angegebene 4,9 km mit 30 Posten; allerdings wenn der liebe Massstab im Bahnlegungsprogramm nicht wäre, so wurde die Strecke gleich 7,5 km lang. Viele Läufer hatten bei der extremen Hitze Schwierigkeiten diese lange Strecke zu meistern. Otto Allwinger gelang in der H12 ein souveräner Sieg. Hier sind die Ergebnisse.


16.07.2017 - HSH Cup
Mehr als 1300 Teilnehmer nahmen beim intern. 3-Tage OL in den schönen und gut belaufbaren Wäldern in der Nähe von Jihlava teil. Herwig Allwinger jr. verlor in der H18 beim Jagdstart gegen die läuferisch stärkeren Tschechen seinen 3. Platz und wurde hervorragender 4. Herwig Allwinger sen. (H50) rutschte bereits auf der 2. langen Etappe vom 3. auf den 8.Platz zurück, konnte sich aber auf der letzten Etappe noch auf Rang 6 verbessern.
Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


12.07.2017 - Ungarische Ferienwettkämpfe in Grenznähe
Am 22. Juli 2017 findet westlich von Öriszentpeter der 6. Örseg Cup ein 1-tägiger Mitteldistanzlauf statt. Hier gehts zur Homepage.
Von 18-22. August findet südöstlich des Grenzortes Szentgotthardt der Freundschafts-Pokal, ein 5-Tage OL statt, wobei 2 Etappen im burgenländischen Rauchwart stattfinden werden. Hier ist die Veranstalterhomepage.


02.07.2017 - Vakacio Grand Prix - mit der Eisenbahn zum OL
Beim intern. 3-Tage OL im Bakony Gebirge war das Wettkampfzentrum der 2. Etappe nur mittels Eisenbahn erreichbar. Direkt bei der Eisenbahnstation Porva-Csesznek mitten im tiefsten Bakony-Gebirge umgeben von Schluchten und Tunnels befand sich das Wettkampfzentrum.
Hier sind einige Fotos. Die Ergebnisse werden hier sein.


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Retro-Fotos] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]