News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Retro-Fotos
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



03.12.2016 - 1. Süd Ost Cup - Sieg Nr. 467
Herwig Allwinger siegte zum Saisonauftakt der Orientierungsläufer beim 1. Lauf zum Süd-Ost Cup in Bad Waltersdorf und feierte seinen 467. Sieg im 2535. Rennen. Hier sind die Ergebnisse.
Hier gibts auch einige Fotos.


13.11.2016 - Erfolgreicher Saisonabschluß beim Boroka Cup
Mit einem Sieg durch Herwig Allwinger jr. in der H18 und einen 2. Platz durch Herwig Allwinger sen. in der H21kurz gabs ein erfolgreiches Abschlußwochenende in Bocsa beim Boroka Cup. Bei kalten und regnerischen Wetter gabs auf der 1. Etappe jeweils 2.Plätze. Während sich Herwig jr. den Gesamtsieg sichern könnte, mußte Vater Herwig um den 2. Platz gegen die viel jüngere Konkurenz aus 6 Nationen kämpfen. Hier sind die Ergebnisse und Routegadget. Einige Fotos gibts hier.


06.11.2016 - 64. Spartacus Cup
Bei der 64. Auflage des Spartacus Cups konnte Herwig Allwinger den 2. Platz in der H35 kurz erringen. Otto Allwinger wurde im stark besetzten internationalen Feld den guten 6. Gesamtrang erreichen. Hier sind die Ergebnisse. Fotos von Mathe Pista und Herwig Allwinger gibt es auch schon.


04.11.2016 - Höst-Öst Lenart
Die Ergebnisse des Laufes der Höst-Öst Tour aus Lenart sind hier.


29.10.2016 - Zalakaros Cup
Beim Zalakaros Cup konnte Herwig Allwinger einen Sieg in der H45 erringen. Otto Allwinger verpaßte mit Platz 4 knapp die Medaillenränge. Hier sind die Ergebnisse.


27.10.2016 - Höst Öst Tour in Lenart-Maribor
Am Freitag, den 04.11.2016 wird ein OL im Rahmen der skandinavischen Herbst-Ost-Tour in Lenart beim aufgelassenen Hotel, wo schon Wettkampfzentrum beim letztjährigen Stolv Cup war, stattfinden. Start wird um 10:00 Uhr sein. Drei Strecken zw. 3,0 bis 5,5 km wird Boris anbieten.
Nennungen direkt an Boris Bauman.


23.10.2016 - Ungarische Mannschaftsmeisterschaften
Gestern und heute fanden in Bujak etwa 70 km östlich von Budapest die ungarischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Hier sind die Ergebnisse von der
- Postennetz Team Meisterschaft,
- Klassischen Mannschaftsmeisterschaft.


16.10.2016 - Ungarische Klassik Meisterschaft
Bei schönen und föhnig-warmen Wetter fand im Vertesgebirge die ungarische Meisterschaft über die Klassikdistanz statt. Es gab Favoritensiege durch Bako Aron und Szerenczi Ildiko.
Herwig Allwinger gewann den Rahmenbewerb in der H21BR und konnte einige starke Eliteläufer hinter sich lassen. Hier sind die Ergebnisse und Routegadget.


15.10.2016 - Ungarische Klubstaffel Meisterschaft
Favoritensiege durch Tabani Spartacus und MOM Budapest bei der ungarischen Klubstaffel MS. Erwähnenswert der 3. Platz bei den Damen, durch die Familienstaffel Kovacs-Viniczai aus Pécs (Mama Ildiko mit ihren 3 Töchtern und Nichte). Hier sind die Ergebnisse.
Hier die Fotos.


09.10.2016 - Marathon-Zeit
Der ungarische Orientierungsläufer Josza Gabor gewann den Budapest Marathon in 2:22:36. Auch in Graz und Zagreb fanden heute Sonntag Marathons statt.
In Graz erreichte das OL-Team Pfeifer, Siemmeister, Peter und Schgaguler den 2. Rang in der Staffel, Lucija Telisman von der SU Schöckl den 1. Rang in der Damen-Staffel-Wertung.
Das Team Lerchegger (Heli, Max und Bernd mit Stefan Kubelka) Platz 7.
Hier sind die Ergebnisse des Grazer, Budapester und Zagreber Marathons.


08.10.2016 - Veszprem Meisterschaft
Bei schönstem Herbstwetter fand südlich von Veszprem die Komitatsmeisterschaft statt. Herwig Allwinger konnte den 2. Platz in der H40 erringen. Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


02.10.2016 - Österr. Mannschafts-Meisterschaft
In Spittal an der Drau gelang das Team um Herwig Allwinger jr. mit Bernhard Lerchegger und Lukas Novak den Vizemeistertitel in der H15-18 zu erlaufen. In der Offenen Klasse wurden das Team Otto und Herwig Allwinger mit einem russischen Gastläufer ausgezeichnete Dritte.
Hier sind die Ergebnisse.



01.10.2016 - Österr. und Slowenische Mitteldistanz MS
Bei der österr. Mitteldistanz Meisterschaft in Villach verpaßte Herwig Allwinger mit Rang 4 nur knapp eine Medaille in der Seniorenkategorie H45. Hier sind die Ergebnisse.
Österr. Mitteldistanz MS,
Slowenische Mitteldistanz MS,


25.09.2016 - Jonathermal Cup
Schöne Erfloge gabs beim internationalen 2-Tage OL in Kiskunmajsa-Szank. Herwig gewann die H35kurz, Otto (H12) und Tünde (D35BR) wurden jeweils 2. und Herwig Junior wurde undankbarer 4. in der H18E. Hier sind die Ergebnisse. Fotos gibts hier.


18.09.2016 - Kalocsa Cup
Der diesjährige Kalocsa Cup fand auf einer neuen Anschlußkarte in Kaskantyu statt. Bei schönen, warmen Wetter, relativ viel Dickicht und wacholdersträuche erreichte Herwig Allwinger den guten 3. Platz in der H45. Otte wurde in der H12 guter 4. Hier sind die Ergebnisse.
Fotos sind hier.


15.09.2016 - Schul-OL
Heute durfte die 2. Klasse der Bakip Mureck die Sportart Orientierungslauf kennenlernen. Die Einführung wurde vn Herwig Allwinger durchgeführt. Hier gibt es einige Bilder.


11.09.2016 - NÖ, W, Bgl. Mitteldistanz & 6. Steir. OL Cup
In Kirchberg am wechsel fand heute der 6. Steir. OL Cup mit den Wiener, NÖ, und Burgenländischen Mitteldistanz-Meisterschaften statt. Hier sind die Ergebnisse.


21.08.2016 - Hungarian MBO Sprint Champs & Pannon Cup
Zwei gute und einfach organisierten Mountainbike Orientierungsläufe fanden am Nordufer des Balatons in Felsöörs südlich von Veszprem statt. Herwig Allwinger konnte die M21B gewinnen und war auf der gleichen Strecke schneller als der Sieger der M50 Klasse Walter Dravetz. Auch die Damen Elite konnten Herwigs Zeit nicht schlagen. Hier sind die Ergebnisse.
1. Tag: Ungarische Sprint MS,
2. Tag: Pannon MBO (Mitteldistanz),


21.08.2016 - Dunatul Cup
4 OLs in 3 Tagen, Sprint in Veszprém und 3 Läufe im ehemaligen Studenten WM Gebiet östlich von Veszprem. Hier sind die Ergebnisse.


15.08.2016 - Ceska Kanada
Mehr als 1700 Teilnehmer nahmen beim tschechischen 5-Tage OL nahe der österr. Grenze in Slavonice teil. Herwig Allwinger gewann 4 von 5 Etappen und die Gesamtwertung in der H45B.
Stefan Kubelka wurde in der H20 guter 2.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


07.08.2016 - Freundschafts-Pokal
In Szentgotthardt nahe der österreichischen Grenze fand ein kleiner aber feiner intern. 3-Tage OL statt. Das Wettkampfzentrum lag direkt beim Harsas-See in Mariaujfalu. Gelaufen wurden die 3 Etappen teilweise im WM Gebiet von 1983. Herwig und Otto belegten jeweils 2. Plätze, Tünde wurde 3.
Hier sind die Ergebnisse.


31.07.2016 - OO-Cup & Hungaria Cup
Während in Slowenien der 5-tägige OO-Cup zu Ende ging, wurde beim Ungarischen 5-Tage OL in Miskolc bereits die 2. Etappe gelaufen. Hier sind die Ergebnisse und Karten:
- Homepage OO-Cup,
- Ergebnisse OO-Cup,
- Homepage und Ergebnisse Hungaria Cup,


24.07.2016 - Cerkno Cup, Transilva Open, GPS
Ziemlich heißes Wetter und sehr selektives Dolinengelände gabs heuer bei der 19. Auflage des Cerkno Pokals. Herwig Allwinger konnte in der H35 hinter Tihomir Salopek (CRO) und Bojan Jevsevar den 3. Platz erreichen. Herwig junior wurde in der H18 guter 5., Otto in der H12 6.
Weitere Mehrtage OLs fanden in Rumänien, in der Schweiz und in der Slovakei statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Cerkno Cup in Slowenien,
- 6-Tage OL Schweiz,
- Transilva Open in Klausenburg (ROM),
- Grand Prix Slovakia,


11.07.2016 - Internationale Mehr-Tage OLs
Während bei uns noch regionale Wettkämpfe gelaufen wurden, fanden am 1. Ferienwochenende die ersten internationalen 3-Tage OLs in Tschechien - HSH Cup und der Balaton Cup Ungarn statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Ergebnisse HSH Cup,
- Ergebnisse Balaton Cup,


11.07.2016 - Steir. Meisterschaften
Vergangenes Wochenende fanden in Blumau und Bad Waltersdorf die Steirischen Meisterschaften im Sprint und über die Klassik Distanz statt. Hier sind die Ergebnisse.
- Steir. Sprint MS,
- Steir. Meisterschaft,


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Retro-Fotos] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]