News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Photoalbum
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



24.07.2016 - Cerkno Cup, Transilva Open, GPS
Ziemlich heißes Wetter und sehr selektives Dolinengelände gabs heuer bei der 19. Auflage des Cerkno Pokals. Herwig Allwinger konnte in der H35 hinter Tihomir Salopek (CRO) und Bojan Jevsevar den 3. Platz erreichen. Herwig junior wurde in der H18 guter 5., Otto in der H12 6.
Weitere Mehrtage OLs fanden in Rumänien, in der Schweiz und in der Slovakei statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Cerkno Cup in Slowenien,
- 6-Tage OL Schweiz,
- Transilva Open in Klausenburg (ROM),
- Grand Prix Slovakia,


11.07.2016 - Internationale Mehr-Tage OLs
Während bei uns noch regionale Wettkämpfe gelaufen wurden, fanden am 1. Ferienwochenende die ersten internationalen 3-Tage OLs in Tschechien - HSH Cup und der Balaton Cup Ungarn statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Ergebnisse HSH Cup,
- Ergebnisse Balaton Cup,


11.07.2016 - Steir. Meisterschaften
Vergangenes Wochenende fanden in Blumau und Bad Waltersdorf die Steirischen Meisterschaften im Sprint und über die Klassik Distanz statt. Hier sind die Ergebnisse.
- Steir. Sprint MS,
- Steir. Meisterschaft,


04.07.2016 - 4-Tage OL von Mähren
Der intern. 4-Tage OL von Mähren macht den Auftakt zu den zahlreichen Mehrtage-Sommer-OLs.
Hier gehts zur Homepage und zu den Ergebnissen.


03.07.2016 - 24-Stunden OL
Am Kábhegy bei Ajka fand der traditionelle 24- und 12-Stunden OL statt. Staffeln aus Slowenien, Kroatien, Österreich, Tschechien, Slovakei und Ungarn machten die Veranstaltung zu einem spannenden Wettkampf. Das Team Tipo mit Allwinger Herwig jun., Allwinger Herwig, Mihaly Ferenc, Gyimesi Zoltan, Pap Laszlo und Allwinger Tünde erreichten den guten 4. Platz. Die Ergebnisse werden hier sein.


03.07.2016 - MBOs Austria Cups in Ungarn
Am Nordufer des Balatons fanden dieses Wochenende 2 Austria Cups im Mountainbike Orienteering statt. Hier sind die Ergebnisse von Samstag und Sonntag.


03.07.2016 - Croatia Open canceled
Der kroatische 5-Tage OL wird heuer nicht stattfinden und wurde abgesagt. Grund für die Absage ist die geringe Teilnehmerzahl von nur 70 Anmeldungen. Zum Zeitpunkt des Croatia open finden gleichzeitig mehrere Großveranstaltungen (OO-Cup, Hungaria Cup, Studenten WM, etc.) statt.


27.06.2016 - Ungarische Staffel
Die Ergebnisse der ungarischen und slowakischen Staffel Meisterschaft ist hier.


26.06.2016 - Steir. Mitteldistanz Meisterschaft
Die Steir. Mitteldistanz Meisterschaft fand dieses Jahr in Hengsberg statt. Der Leibnitzer AC zeichnet für die Durchführung verantwortlich. Tünde Allwinger belegte den 3. Rang in der D35. Otto wurde undankbarer 4.
Die Ergebnisse werden hier sein..


25.06.2016 - Ungarische Mitteldistanz MS
Erstmals fanden Ungarische Meisterschaften außerhalb von Ungarn im slowakischen Banska Bystrica statt. In den Eliteklassen gab es Favoritensiege durch Bakó Áron und Szerencsi Ildiko.
Hier sind die Ergebnisse.


Thermenland Open - 2 Siege für Allwingers
Beim Thermenland Open in Varazdinske Toplice gewann Otto Allwinger souverän die H12. Papa Herwig gelang erst auf der Schlußetappe den bis dahin Führenden Zalaegerszeg-Läufer Feher Ferenc noch abzufangen. Einen guten 2. Rang erreichten Tünde Allwinger in der D40 und Zacharias Viktoria in der D21B. Hier sind die Ergebnisse.


19.06.2016 - Jukola Staffel
In der Jukola Staffel landete Gernot Kerschbaumer als bester Österreicher mit seinem Team auf Rang 31. Das österr. Team vom OLC Graz erreichte den auszgezeichneten 68. Rang. Das Team von Mariborski OK mit Boris Bauman erreichte Platz 398. Hier sind die Ergebnisse.


29.05.2016 - Postás Summer Cup
Mit 3 Siegen kehrte die Familie Allwinger vom internationalen Postás Sommer Cup aus Szabadszallas zurück. Es war das erste heiße OL-Wochenende mit 32° in den Sanddünen in der ungarischen Tiefebene. Otto (H12), Tünde (D35) und Herwig sen. (H45) feierten jeweils Gesamtsiege. Hier sind die Ergebnisse.


17.05.2015 Pfingst-Wettkämpfe
Über das Pfingstwochenende fanden zahlreiche Nationale und Internationale Meisterschaftsläufe statt. So wurden sowohl in Slowenien als auch in Österreich die Meisterschaften über die Normaldistanz sowie in der Staffel bzw. Mix-Sprint-Staffel ausgetragen. In Ungarn fand der intern. 3-Tage OL Maccabi Cup mit Wettkampfzentrum im Thermalbad von Kiskunmajsa statt. Und so nebenbei konnte man dort einen Staffellauf und einen Nacht-OL direkt im Thermalgelände laufen.
Herwig Allwinger konnte beim Maccabi Cup alle 3 Etappen in der H35 gewinnen und wurde überlegener Gesamtsieger. Otto und Tünde Allwinger belegten jeweils den 4. Gesamtrang.
Hier sind alle Ergebnisse:
- OL-Wochenende in Litschau mit ÖM und ÖM-Sprint-Staffel,
- Slowenische Klassik Meisterschaft,
- Slowenische Staffel Meisterschaft,
- Maccabi Cup,


01.05.2016 - V. Örség Cup - Doppelsieg durch Herwig & Herwig
In Öriszentpeter fand heute ein kleiner aber feiner 2-Etappen Sprint-Wettkampf statt. Im 1. Durchgang lag Herwig sen. noch vor Herwig jun. am 2. Platz. Im 2. Lauf drehte Herwig jun. aber mächtig auf und lief auf den 1. Gesamtplatz, Papa Herwig hatte diesmal das nachsehen, wurde aber noch 2. Hier sind die Ergebnisse.
Hier gibts noch einige Fotos.


01.05.2016 - Österr. MBO Meisterschaft
In Katzelsdorf bei Wr. Neustadt fanden die Österr. Meisterschaften im Mountain-Bike Orienteering statt. Hier sind die Ergebnisse.


30.04.2016 - 3. Austria Cup und Steir. Meisterschaft im Mountainbike-Orienteering
In einem technisch recht schwierigen Gelände bei Leobersdorf fand mit mehr als 200 Teilnehmern der 3. Austria Cup sowie die Steirische Meisterschaft statt. Fahrer aus Litauen, Slovakei, Ungarn, Slowenien und Großbritanien machten den Lauf zum internationalen Großereignis.
Steirische Meister in der Allgemeinen Klasse wurde Herwig Allwinger vor Finder Bernhard und Danninger Mario. Hier sind die Ergebnisse.


29.04.2016 - 24-Stunden OL
Am 1. Mai ist der erste Nennungsschluß für den 24 (12)- Stunden OL, der heuer am Kabhegy bei Ajka am 02/03. Juli stattfinden wird. Hier gehts zur Veranstalterhomepage.
In der Nähe von Ajka befindet sich auch das durch den Dammbruch 2010 berühmt gewordene Dorf Kolontar.


24.04.2016 - 1. Austria Cup und ÖM Staffel
Nationaler Saisonauftakt der Österreichischen OLer in St. Jakob im Walde mit dem 1. Austria Cup und Österr. Staffel Meisterschaft. Der Veranstalter hatte ziemliches Wetterglück, trotz der widrigen kalten Bedingungen bei der Staffel. Das Gelände überaus kräfteraubend zu belaufen, die Karte gut aber nicht perfekt und die Bahnen der Staffel nicht ganz regelkonform, weil viele Läufer beim Annavigieren zu den Posten schon über nahe gesetzte Posten stolperten (lt. IOF Richtlinien soll so eine Courselegung nicht stattfinden Fairplay). Das wurde auch der führenden Slowenischen Staffel in der H18 zum Verhängnis, wobei bei diesen auch die ähnliche Postennummer Mitschuld sein gewesen dürfte (Posten 73 und 74 wurden im Hitze des Gefechtes und vollen Lauftempo verwechselt). Hier sind die Ergebnisse:
- Ergebnisse 1. Austria Cup,
- Ergebnisse Österr. Staffel Meisterschaft,
Fotos sind hier.


24.04.2016 - Mecsek Pokal
Die Ergebnisse des interntionalen 2-Tage OLs in Pecs sind hier.


18.04.2016 - MBO Pokal Slovenj Gradca
Nationale Saisoneröffnung der Mountainbike Orientierer mit dem 1. und 2. Austria Cup in Slovenj Gradec. Herwig Allwinger konnte in der H21short den 2. Rang in der 2-Tageswertung erreichen.
Hier sind die Ergebnisse.


17.04.2016 - SOL 3
Der Kroate Matjaz Stanfel und Mojca Flerin gewannen die Slowenischen Meisterschaften über die Ultralangdistanz. Der Lauf in Skofja Loka zählte auch zur Slowenischen Rangliste. Hier sind die Ergebnisse.


10.04.2016 - Postás Pokal
Mehr aus 1000 Teilnehmer fanden heuer zur 38. Auflage des Post Pokals südlich von Tatabanya.
Herwig konnte in der H45 den 5. Platz erreichen. Otto belegte unter 30 Teilnehmern den 11. Rang.
Hier sind die Ergebnisse.


10.04.2016 - Steir. Ultralang Meisterschaft
Gerade einmal 43 Steirer nahmen bei der Steirischen, Burgenländischen und Niederösterreichischen Ultralang Meisterschaft teil. Bei den Damen kam gar keine Wertung zustande. Hier sind die Ergebnisse.


03.04.2016 - 14. Bob Rock & SOL 2
In Lenart fand heute die 14. Auflage des Bob Rock Pokals sowie der 2. Lauf zur Slowenischen Rangliste statt. Hier sind die Ergebnisse.


28.03.2016 - Easter 4
Über Ostern fand in Lipica ein internationaler 4-Tage OL statt. Otto Allwinger konnte in der H12 den ausgezeichneten 2. Platz erlaufen. Herwig Allwinger belegte im intern. starken Feld den 5. Rang.
Hier sind die Ergebnisse.


20.03.2016 - 6. Süd-Ost Cup
Otto Allwinger belegte beim letzten Süd-Ost Cup Lauf den 2. Platz. Herwig Junior wurde 6., Papa Herwig 7. Hier sind die Ergebnisse.
Die Gesamtwertung des SO-Cups wird hier sein.


14.03.2016 - Lipica Open
Bei der 25. Jubiläumsauflage des Lipica Open Orientierungsfestivals konnte Herwig Allwinger einen ausgezeichneten 2. Platz in der H21B erlaufen. Otto Allwinger verpasste um 3 Sekunden Rang 3 und wurde ausgezeichneter 4 in der 2-Tageswertung.
In der Herren Elite gewann der OLC-Graz-Läufer Matthias Gröll, bei den Damen wurde Ursi Kadan mit 2 Sekunden Rückstand 2.
Die Ergebnisse sind hier.


06.03.2016 - Vas-Veszprém-Zala Langstrecken Meisterschaft
Bei der Vas-Veszprém-Zala Langstrecken Meisterschaft südlich von Sümeg gabs für die beiden Herwigs die Plätze 2 (H40) und 3 (H18). Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


29.02.2016 - Otto siegt beim Boroka Cup
Internationaler Saisonauftakt in der ungarischen Tiefebenen mit einem Sieg durch Otto Allwinger in der H/D12-Kategorie. Tünde Allwinger belegte den guten 2. Rang in der D21kurz. Für Herwig sen. gabs diesmal mit 2 Minuten Rückstand auf den Sieger nur Blech in der H40 und Herwig Junior schlug sich in der starken H18 mit einem 8. Platz recht gut. Hier sind die Ergebnisse und Routegadget und Fotos:


21.02.2016 - 5. Süd Ost Cup
Otto Allwinger wurde beim 5. Süd Ost Cup in Gössendorf guter 2. Papa Herwig wurde 11., Herwig Junior 13. in der A-Kategorie. Hier sind die Ergebnisse.


07.02.2016 - 4. Süd Ost Cup
Herwig Allwinger feierte beim 4. Süd-Ost Cup Lauf im Grazer Leechwald den 1000. Podestplatz und Sieg Nr. 446 im 2469. OL-Wettkampf. Der Lauf wurde als Sprintwettkampf im Wald mit einer im Massstab 1:4000 gezeichneten ISSOM-Karte ausgetragen. Mit 44 Posten auf der 4,6 km langen Strecke galt es konzentriert zu Laufen. Otto Allwinger belegte den guten 2. Platz.
Die Ergebnisse sind hier.


06.01.2016 - 2. Süd Ost Cup
Der 2. Lauf zum Süd-Ost Cup fand in der Mantscha auf einer neuen Karte statt. Der Wald war relativ dicht und teilweise auch ziemlich verwachsen, Schneefall und Kälte und zahlreiche Höhenmeter erschwerten die Laufbedingungen. Die Ergebnisse sind hier.


29.11.2015 - Slowenischer OL-Marathon
Der slowenische OL-Marathon fand dieses Jahr in den südsteirischen Weinbergen östlich von Maribor bei herrlichen Wetter und angenehmen 11°C statt. Auf der kurzen Strecke konnte Herwig mit einer Laufzeit von 108:28 den 9. Rang belegen.
Hier sind die Ergebnisse:


15.11.2015 - Boroka Cup
Einen Sieg zum Saisonabschluß gab es für Herwig Allwinger (H21BR) beim internationalen 2-Tage OL in Bócsa. Herwig Allwinger Junior belegte hinter einem Tschechen den 2. Platz. Hier sind die Ergebnisse und Routegadget.


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Photoalbum] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]