News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Retro-Fotos
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



08.04.2018 - CEYOC & Spartacus Spring Cup
Im Vertes Gebirge fanden die Centraleuropäischen Jugend Meisterschaften sowie ein internationaler 2-Tage OL statt. Während zahlreiche Jugendmannschaften nach Ungarn kamen, glänzten die Österreicher mit Abwesenheit.
Beim Spartacus Cup konnte Herwig Allwinger beide Etappen in der H50 gewinnen.
Hier sind die Ergebnisse vom Spartacus Cup und CEYOC.


02.04.2018 - Sieg beim Süd-Ost Cup
Herwig Allwinger gewann den 6. und letzten Lauf zum Süd-Ost Cup und sicherte sich somit auch den Sieg in der Gesamtwertung 2018. Tünde Allwinger belegte den 2. Rang und wurde ebenfalls 2. in der Gesamtwertung. Hier sind die Ergebnisse.


31.03.2018 - Ungarische Ultra Lang MS
Im ungarischen Velem nahe der österr. Grenze fand im Günser Gebirge die ungarische Langstrecken Meisterschaft statt. Teils starker Unterbewuchs sowie teils steile Anstiege erschwerten die Laufbedingungen. Die Elite und Juniorenkategorien konnten leider nicht gewertet werden, da 3 Posten gestohlen wurde.
Tünde Allwinger belegte in der D35kurz den auszgezeichneten 3. Platz, Herwig Allwinger siegte in der Technisch Open Kategorie. Hier sind die Ergebnisse.


18.03.2018 - Szeged Cup und Slovonija & Baranja Open
Dieses Wochenende fanden interessante internationale Wettkämpfe statt. Beim Szeged Cup in Kiskunmajsa starteten zahlreiche Junioren Nationalteams um das JEWOC-Gelände schon einmal zu probieren.
Im kroatischen Nasice fanden nationalen Sprintmeisterschaften sowie ein Mitteldistanzlauf zum kroatischen Cup statt.
Hier sind die Ergebnisse:
- Szeged Cup,
- Kroatische Sprint MS 1. Sprint, 2. Sprint,
- Kroatischer Cup Mitteldistanz,
- 5. Lauf zum Süd Ost Cup in Oberwart,


15.03.2018 - Transmodul Dunatul Cup
Der am 24/25.03.2018 geplante Transmodul Cup in Kislöd (Veszprem) wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


15.03.2018 - Lipica Open
Herwig Allwinger konnte beim Lipica Open seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und gewann vor Hannes Pacher und dem Tschechen Jirka Hrazdil. Die Ergebnisse sind hier. Fotos sind ebenfalls online.


04.03.2018 - Ungarische Ski O Meisterschaften
Kleine aber feine Ski OLs gabs dieses Wochenende in Lókút (Rossbrunn) im Bakony Gebirge.
Gute Schneelage, schöne Spuren und hervorragende Wettkämpfe - für mich einer der schönsten Ski OLs in den letzten Jahren. In der Seniorenklasse gewann zwar Josef Zapletal, ungarischer Seniorenmeister wurde Szasz Janos mit 12 sec. Vorsprung auf Herwig Allwinger.
Hier gibts schon die ersten Fotos. Die Ergebnisse sind hier.


25.02.2018 - Guter Start beim Boroka Spring Cup
Ganz gute Ergebnissen gab es zum Saisonstart beim Boroka Cup in der ungarischen Tiefebene. Tünde (D35BR) und Herwig Allwinger (H21BR) erreichten jeweils 2. Plätze, einen 8.Platz gabs für Otto in der H14. Hier gehts zu den Ergebnissen und Routegadget. Einige Bilder sind hier. Fotos von Kopasz Sándor sind hier. Fotos von Mathé Pista sind hier.


18.02.2018 - Österr. & Steir. Ski Orienteering Meisterschaften
Bei der Österr. Sprint Meisterschaft in Annaberg bei Mariazell konnte Otto den 3. Platz erlaufen.
Bbei der tags darauf durchgeführten 9. Austria Cup wurde Otto 2 und gewann die Steir. Meisterschaft in der H14. Steirische Meister in der Allgemeinen Klasse wurden Hannes Pacher vor Gottfried Scheikl und Helmut Lerchegger. Herwig Allwinger wurde 4.
Hier sind die Ergebnisse von der Österr. Sprint MS und Steir. Ski-O MS.
Fotos sind hier.


13.01.2018 - Stolv Gala
Die Bilder von der Stolv Gala sind online.


09.01.2018 - 2. SO Cup
Die Ergebnisse des 2. Süd-Ost Cups sind hier.


09.12.2017 - SSOL2
Heute fand in Slovenj Gradec der 2. Lauf zur Slowenischen Sprint Liga statt. Durch den Schneefall in der vorigen Nacht gab es erschwerte Bedingungen. Die Ergebnisse werden hier sein.
Hier sind aber schon einmal die Fotos.


03.12.2017 - 1. Süd Ost Cup
Ursprünglich war ein 56-Posten OL geplant. Aber aufgrund der wenigen Voranmeldungen gabs lediglich eine 5 km lange Bahn mit 17 Posten in der A Kategorie. Die B-Kategorie gewann Trummer Kilian vor Zapf Kilian und Allwinger Herwig. Hier die unvollständigen Ergebnisse der B-Bahn.
Die Endergebnisse werden vielleicht einmal hier zu finden sein.


19.11.2017 - Transmoduls Dunantul Kupa
Die letzten ungarischen Ranglistenläufe in diesem Jahr fanden in Kislöd westlich von Veszprem in einem steilen Hügelgebiet statt. Herwig Allwinger konnte bei diesem 3 Etappen-Wettkampf einen knappen Sieg erringen. Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


12.11.2017 - Sieg zum Saisonende beim Boroka Cup
Herwig Allwinger gewann bei fast sommerlichen Temperaturen den intern. 2-Tage OL in der ungarischen Tiefebene in der Kategorie H21kurz. Herwig Junior belegte den undankbaren 4. Platz, hatte aber aufgrund der nächstjährigen Junioren WM, die im gleichen Gebiet stattfinden wird, mit starke intern. Konkurrenz zu kämpfen. So waren die Juniorenteams aus Tschechien, Slowakei, Rumänien, Serbien und Österreich neben dem Ungarischen Team am Start. Otto Allwinger startete diesmal eine Klasse höher in der H14 und konnte wertvolle intern. Erfahrung sammeln. Er belegte mit Rang 9 einen Platz im vorderen Mittelfeld.
Hier sind alle Ergebnisse und Routegadget. Fotos gibst bereits hier:
Fotos von Mathe Istvan, Fotos von Fam. Allwinger,


29.10.2017 - Spartacus Cup
Kühl und nasses Wetter erwartete die Oler bei der 65. Auflage des spartacus Cups in Csakbereny im Vertes Gebirge. Otto Allwinger konnte mit einem 3. Platz das beste Ergebnis erreichen.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


27.10.2017 - Siege beim Budapest Sprint
Otto (H12) und Herwig Allwinger (H45) konnten jeweils Siege beim Prolog zum Spartacus Cup am Gellertberg in Budapest erlaufen. Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


22.10.2017 - Ungarische Klubstaffel Meisterschaft
Mit Spartacus bei den Herren und MOM bei den Damen gewannen die Teams mit den derzeit besten Nachwuchsläufern die Klubstaffel-Meisterschaft. Hier sind die Ergebnisse.


21.10.2017 - Ungarische Meisterschaft
Favorit Máté Baumholczer gewann die Ungarische Tagmeisterschaft in Kiskunhalas. Bei den Damen gab es durch die junge Nachwuchsläuferin Luca Szuromi eine Überraschungssiegerin. Herwig Allwinger konnte in der H50 hinter Sieger Jozef Pollak und Egei Tamas den guten 6. Rang erreichen.
Hier sind die Ergebnisse.
Karte mit Bahnen gibt es im Routegadget.


08.10.2017 - 8. Austria Cup
Mit guten Ergebnissen kehrten die Leibnitzer OLer vom 8. Austria Cup aus Mannersdorf zurück.
Hier sind Ergebnisse und Fotos.


07.10.2017 - Sieg bei der Österr. Staffel Meisterschaft
Herwig Allwinger gewann mit Andy Pölzl und Jürgen Egger die Österr. Staffelmeisterschaft in der H40 in Mannersdorf am Leithagebirge. Herwig konnte als Startläufer bereits als 1. übergeben.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Retro-Fotos] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]