News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Retro-Fotos
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



25.06.2017 - HUN Mittel- und Staffel MS
Heuer fanden die Mitteldistanz- und Staffel in Miskolc ganz im Nordosten von Ungarn statt. Bei der Mitteldistanz gabe es durch den jungen Fehervari Daniel einen Überraschungssieger. Hier sind die Ergebnisse:
- Mitteldistanz MS,
- Staffel MS,


18.06.2017 - Alpen Adria Cup
Die Ergebnisse vom Alpen Adria Cup aus Slowenien sind hier:
- Ergebnisse Staffel,
- Ergebnisse Mitteldistanz,
- Ergebnisse Sprint,
- Ergebnisse Klassik-Distanz,


11.06.2017 - 12.Memorijal 7.gbr. Puma
Bei einem intern. 2-Tage Orientierungslauf südlich von Varazdin (CRO) gab es Siege durch Stefan Kubelka (M21A) und Novak Lukas (M20) und gute Platzierungen von Lerchegger Bernhard (M20) und Herwig Allwinger (M45 und M35). Hier sind die Ergebnisse.


28.05.2017 - 5. StOLV Cup
Beim 5. Steir. OL Cup in Villach-Hundsmarhof siegte Herwig Allwinger jun. ganz überlegen und lief auch schneller als die H45er-Senioren und D19A auf derselben Strecke.
Hier sind die Ergebnisse.


27.05.2017 - Steir. Staffel Meisterschaft
Bei der Steir. OL-Staffelmeisterschaft in Villach siegte der Leibnitzer AC mit Stefan Kubelka, Bernhard Lerchegger und Herwig Allwinger jun. vor dem OLC Graz.
Hier sind die Ergebnisse.


21.05.2017 - Steir. Mitteldistanz MS
Herwig Allwinger jun. gewann die Steir. Meisterschaft über die Mitteldistanz in St. Jakob im Walde.
Herwig Allwinger sen. belegte in der H45 den 5. Rang und wurde in der Steir. Wertung 2.
Hier sind die Ergebnissse.
Schon gestern fanden die Steir. Meisterschaften über die klassische Distanz im burgenländischen Rauchwart statt. hier sind die Ergebnisse.


15.05.2017 - Sieg beim Thermenland Open
Otto eilt von Sieg zu Sieg. Er gewann den internationalen 2-Tage OL mit Rekordvorsprung. Herwig startete diesmal in der H40 und wurde guter 4. Hier sind die Ergebnisse.


07.05.2017 - 2 x Gold bei der Österr. Mitteldistanz und Sprint Meisterschaft
Otto Allwinger gewann bei der Österr. Mitteldistanz in Krumpendorf und bei der Österr. Sprint Meisterschaft in Klagenfurt jeweils Gold in H12. Herwig Allwinger hatte großes Pech, lief Samstag die zweitbeste Zeit, verwechselte aber im Schlußteil zwei nahe liegende Posten mit den Kontrollnummer 145 und 146 und wurde disqualifiziert. Bei der Sprint MS mußte er sich auch noch mit Platz 4 vorlieb nehmen. Hier sind die Ergebnisse:
- Österr. Mitteldistanz Meisterschaft,
- Österr. Sprint Meisterschaft, Österr. Sprint-Staffel MS,


30.04.2017 - Ungarische MBO-Staffel MS und Pannon Pokal
Bei der ungarischen Staffel Meisterschaft im Mountainbike Orienteering erkämpfte das Team Tipo mit Tamas Mathé und Herwig Allwinger überraschend den 3. Rang.
Beim intern. 2-Tage MBO müßte sich Herwig mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Hier sind Fotos und Ergebnisse (Ungarische Staffel MS - Pannon MBO Pokal)


23.04.2017 - Herwig ist Österr. MTBO Meister
Herwig Allwinger belegte bei der österreichischen Mountainbike Orienteering Meisterschaft im burgenländischen St. Martin a. d. Raab hinter dem Ungarn Dosek Agoston Rang 2 und wurde österr. Meister in der Seniorenklasse H50. Es dürfte wohl der 1. MTBO-Titel für den Leibnitzer AC gewesen sein
Beim tags darauffolgenden Austria Cup lief es nicht ganz so gut. Nach einen Fehler im Schlußteil, belegt Herwig in der H21kurz den 6. Platz. Fotos sind hier zu finden.
Hier sind die Ergebnisse:
- ÖM Mittel und 3. MTBO Austria Cup,
- 4. MTBO Austria Cup,


17.04.2017 - Otto siegt beim Easter 4
Otto Allwinger gewann den internationalen 4-Etappen-Orientierungslauf "Easter 4" in und um Koper (Slowenien). Nach 3 Etappensiegen reichte am Schlußtag ein 7. Platz für den Gesamtsieg vor zwei Schweizern und einem tschechischen Läufer in der H12. Bei den 18-jährigen Burschen belegte Herwig Allwinger jun. im international stark besetzten Feld als bester Klubläufer den guten 10. Rang. Vor ihm waren außschließlich skandinavische und schweizer Nachwuchskaderläufer klassiert. Stark lief auch der Stefan Kubelka in der Eliteklasse und verpaßte das Podest nur um 3 min. Hier sind die Ergebnisse.
Fotos sind hier.


09.04.2017 - Postas Cup, Pokal Slovenj Gradca und SOL 3
Gleich an mehreren Fronten gab es Orientierungslauf zu genießen. Samstag fand bereits der 3. Lauf zur Slowenischen Liga in Skofja Loka statt. In Budapest gelang der intern. Postas Pokal (2-Tage OL) zur Austragung und in Slovenj Gradec fand der 2-Tage Mountainbike OL statt. Hier sind alle Ergebnisse:
- SLO 3 in Skofja Loka,
- Postas Pokal in Budapest,
- Pokal Slovenj Gradca (MBO),


02.04.2017 - Steir. Ultralang Meisterschaft
Gute Ergebnisse gabs bei der Steirischen Langstreckenmeisterschaft in Lenart durch Herwig jr. und Herwig Allwinger mit den Plätzen 2 (H18) und 3 (H45).
Die Ergebnisse sind hier.


01.04.2017 - MBO Balaton Cup
Die Ergebnisse des heutigen Balaton Cups sind hier.


25.03.2017 - 5. Süd-Ost Cup & 1. BOLV Cup
Herwig Allwinger gewinnt auch den 5. Lauf zum Süd Ost Cup in St. Lorenzen am Wechsel und gewann ganz überlegen die Gesamtwertung. Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


25.03.2017 - Ungarische Langstrecken Meisterschaft
Etwa 100 km östlich von Budapest fanden die Ungarischen Ultra-Langstrecken Meisterschaften im OL statt. Die Ergebnisse werden hier sein.


15.03.2017 - Sieg beim 5-Tage OL in Lipica
Herwig Allwinger gewann den 5-Tage Orientierungslauf in Lipica in der Kat. M21B vor Hannes Pacher und einen Letten. Hier sind die Ergebnisse. Fotos von den Etappen 3-5 sind hier. Fotos Helmut Lerchergger sind hier.


12.03.2017 - Lipica Open
Einen 2. und 3. Platz erreichten Herwig (M21B) und Otto Allwinger (M12) beim 26. Lipica Open, bei dem mehr als 1200 Läufer aus 26 Nationen teilnahmen. Die Ergebnisse sind hier. Fotos sind hier online.


05.03.2017 - Siege beim Boroka Cup
Mit Siegen in der H12C und H21BR feierten Otto und Herwig Allwinger das Saison Opening der Orientierer in der ungarischen Tiefebene bei schon fast sommerlichen 22°C.
Hier sind die Ergebnisse und Routegadget.


04.03.2017 - Veszpremer Langstrecken Meisterschaft
Die Ergebnisse der Veszpremer Langstrecken MS aus Tapolca sind hier.


19.02.2017 - Steir. Ski-OL Meisterschaft
Mit 2 Siegen in der H19A und H14 kehrten Herwig und Otto Allwinger von der Steir. Ski Orienteering Meisterschaft aus Tragöß nach Hause. Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


18.02.2017 - ÖM Ski OL
Tiefer, patzigen Schnee machte die Mitteldistanz Meisterschaft zur Langstrecke. Befahrbare Wege waren aufgrund des Tauwetters nicht mehr befahrbar und so wurde manche Routenwahl zur Glückslotterie. Hier sind die Ergebnise und SI Zeiten. Fotos sind hier.


04.02.2017 - 4. Süd-Ost Cup
Mit dem 3. Sieg im 4. Lauf sichert sich Herwig Allwinger in Graz-Ries vorzeitig auch den Sieg in der Gesamtwertung des Süd-Ost Cups. Hier sind die Ergebnisse des 4. Laufes.


21.01.2017 - Ergebnise 3. Süd-Ost Cup
Die Ergebnisse des 3. Süd-Ost Cup Laufes sind online. Links zu Fotos und Splitzeiten sind hier.


06.01.2017 - LAC-Siege beim 2. SO Cup
Beim 2. Lauf zum Süd Ost Cup gab es Klassensiege durch Stefan Kubelka in der Kategorie A (50 min Laufzeit) und Herwig Allwinger in der Kategorie B (40min Laufzeit). Diesmal galt es in der vorgegeben Laufzeit soviel Posten wie möglich zu erreichen. Hier sind die Ergebnisse.


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Retro-Fotos] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]