News
Kontakt
Links
Familie
OL-Kalender
Friends
Fotoalben
Retro-Fotos
OL-Karten
Orientierungslauf
Trainings
nächste Seite



18.03.2019 - Spartacus Spring Cup
Beim intern. 3-Tage OL konnte Herwig Allwinger den guten 2. Platz in der H35kurz erreichen. Herwig ging als 5. in den Jagdstart, holte Läufer um Läufer ein und wurde mit nur 1 Minute Rückstand auf den Sieger 2. Hier sind die Ergebnisse.
Am 1. Tag gelangte erstmals ein OL-Biathlon als Rahmenbewerb zur Austragung. Herwig konnte aufgrund guter Schießleistungen die Seniorenklasse gewinnen. Hier sind die Ergebnisse des Biathlons.


14.03.2019 - Sieg beim Lipica Open
Herwig Allwinger Junior gewann den Weekend Cup beim 28. Lipica Open in der H21B vor Papa Herwig Allwinger, der dann in Abwesenheit des Sohnes die 5-Tage Wertung gewann.
Hier sind die Ergebnisse des Lipica Open.


12.03.2019 - OL-Pionier Maier Franz verstorben
OL-Pionier Franz Maier ist in der Nacht vom 11. auf den 12. März 2019 verstorben.
Hier ein Nachruf (Quelle ÖHSV).


03.03.2019 - Guter Saisonstart beim Boroka Cup
Einen guten Saisonstart gabs beim internationalen 2-Tage OL in der ungarischen Tiefebene, bei dem sich die besten Orientierer aus Tschechien, der Slowakei, Rumänien, Ungarn, Serbien und Kroatien einen ersten Vergleich stellten.
Otto Allwinger (Herren bis 14) siegte an beiden Tagen und deklassierte die Konkurrenz um mehr als 9 min. Herwig Allwinger jun. belegte in der H21kurz den 2. Platz und Vater Herwig Allwinger wurde in der mit knapp 50 Läufern teilnehmerstärksten Kategorie H50 hinter dem Tschechen Janovsky und dem Slowaken Barcik guter Dritter. Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


25.02.2019 - Ergebnisse 4. Süd-Ost Cup
Die Ergebnisse des 4. Süd-Ost Cups sind hier.


12.02.2014 - Wettkampfvorschau
Der heurige März bietet an jedem Wochenende interessante Wettkämpfe. Beginnend mit dem Boroka Cup in Ungarn folgt Lipica Open. Danach ein 3-Tage OL im ungarischen Vertes Gebirge (Spartacus Cup). Am 4. Wochenende organisiert der junge Klub Alpokalja eine 2-Tage OL an der ungarisch-slowenischen Grenze, wobei der 2.Tag in Slowenien nördlich von Murska Sobota ausgetragen wird. Und am letzten Märzwochenende werden der Postas Cup nördl. von Budapest und der 3-Regionen Cup in Slowenien ausgetragen. Nähere Infos zu den Wettkämpfen findet ihr im OL-Kalender.


08.02.2019 - OL-Wintertraining
Nach Siebing und Lenart findet am Sonntag, den 10.02.2019, das 3. MOK-OL-Training in Fluttendorf statt.Treffpunkt und Start um 10:00 Uhr. Lageplan vom Treffpunkt ist hier.
2. Strecken mit 6,7 und 4,3 km stehen zur Auswahl. Wer teilnehmen möchte, bitte um kurze Rückmeldung zwecks Kartenvorbereitung.


09.12.2018 - Slowenische Sprint-O Liga
Mit dem 1. Lauf zur Slowenischen Sprint Liga startete bereits die neue OL-Saison und Herwig Allwinger schaffte bei den Herren 35 exequo mit dem Kroaten Tihomir Salopek Rang 3.
Hier sind die Ergebnisse.


18.11.2018 - Transmoduls Kupa
Mit einem Sieg zum Saisonende mit 4 Sprints in und um Sarvar mit dortigen Thermalbadbesuch.
Herwig Allwinger gewann mit 3 Etappensiegen den Transmoduls Cup in der H45. Otto Allwinger lief in der H16 gegen 3 Jahre ältere Konkurrenten, konnte 1 Etappensieg und den 2. Gesamtrang erringen. Tünde Allwinger wurde in der D35 ebenfalls 2.
Hier sind die Ergebnisse.


11.11.2018 - Boroka Cup
Beim traditionellen Saisonabschluß beim internationalen 2-Tage OL in der ungarischen Tiefebenen gabs einen 3 und 4. Gesamtrang für Herwig (H50) & Herwig (H21BR). Herwig sen. lag lange Zeit auf Platz eins, machte aber zum Schluß einige Fehler und so reichte es hinter Pollak Jozef (SLK) und Hans Melin (SWE) nur zu Rang 3. Hier sind die Ergebnisse und Routegadget:


04.11.2018 - BudaSprint & Spartacus Cup
Podestplätze gabs für Otto und Herwig Allwinger beim Budapest Sprint und Spartacus Cup.
Hier sind die Ergebnisse: BudaSprint und Spartacus Cup.
Ergebnisse des Micro Sprints sind hier.


27.10.2018 - Österr. MTBO eine Farce
Eigentlich hätte die heutige österr. Meisterschaft über die Mitteldistanz durchgeführt werden sollen, doch die Fahrzeiten betrugen einer Lang- bis Ultralangdistanz. Noch dazu benutzen einige Fahrer eine verbotene Route über eine gesperrte Asphaltstraße. Einige Kategorien wurden wegen eines fragwürdigen Posten anulliert. Hier sind die Ergebnisse und Routegadget.


23.10.2018 - Siege bei den Ungarischen Mannschafts-Meisterschaften
Vergangenes Wochende fanden in einem neuen Sanddünengebiet bei Tazlar gleich 3 ungarische Mannschafts- und Staffelmeisterschaften statt. Herwig Allwinger konnte mit seine Teams gleich bei 2 Meisterschaften beeindruckende Siege erringen. Die Konkurrenz wurde regelrecht deklassiert. Auch Otto Allwinger konnte in der H14 mit seinem Team bei der Score OL Mannschafts-Meisterschaft die Bronzemedaille holen. Hier sind alle Ergebnisse:
- Klassische Mannschaftsmeisterschaft am Samtag, Fotos sind hier.
- Score Mannschaftmeisterschaft am Sonntag, Fotos sind hier.
- Klubstaffel am Montag, Fotos sind hier.


14.10.2018 - Ungarische und Steirische Meisterschaften
Gleich 4 interessante Wettkämpfe gabs vergangenes Wochenende innerhalb weniger Kilometer. So gabs im ungarischen Szentgotthardt Samstag einen Prolog und Sonntag die ungarische Tag-Meisterschaft. Samstag Abend wurde die Burgländische und Steirische Nachtmeisterschaft im burgenlänischen Rohr und Sonntag die Steirische Tagmeisterschaft nördlich von Feldbach ausgetragen. Während in Ungarn knapp 1000 Teilnehmer zur Meisterschaft kamen, waren die Steirischen Meisterschaften so schlecht besucht, dass nur durch Zusammenlegungen von Kategorien Meisterschaftswertungen zustandekamen. Hier sind die Ergebnisse:
- Farkasfa Cup (Prolog),
- Steir.-Burgl.-Nacht Meisterschaft,
- Ungarische Tag-Meisterschaft,
- Steirische Tag- MS,
- Fotos Ungarische MS,


08.10.2018 - Örseg Cup und andere Wettkämpfe
Dieses Wochenende wurden gleich mehrere interessante Wettkämpfe ausgetragen.
Hier sind die Ergebnisse von
- Örseg Cup (Vas-Veszprem-Zala MS),
- Vas-Veszprem-Zala Scorre Mannschafts MS,
- 3-Tage OL von Brac,
- 2-Tage MBO in Sopron,


30.09.2018 - Sieg beim Kalocsa Cup
Herwig Allwinger konnte in der H50 einen internationalen 2-Tage OL westlich von Kecskemet gewinnen. Nach der 1. Etappe noch 18 Sekunden hinter dem Serben Slobodan Radovanovic gelegen, lief Herwig im technisch schwierigen Sanddünengebiet am 2. Tag fast fehlerfrei zum Gesamtsieg. Hier sind die Ergebnisse.


23.09.2018 - Slowenische Mitteldistanz MS
Die Ergenisse der Slowenischen Mitteldistanz Meisterschaft sind hier.
Herwig Allwinger wurde in der H35 guter 6.


08.09.2018 - SOL 7 in Maribor
Die Ergebnisse des 7. Slowenischen Ligalaufes sind hier.


26.08.2018 - Sieg beim Cerkno Cup
Mit 5 Etappensiegen und mit mehr als 50 Minuten Vorsprung gewann Herwig Allwinger den ersten 5-tägigen Cerkno Cup in der H21B. Tünde Allwinger belegte in der D45 den 2. Rang.
Hier sind die Ergebnisse und Fotos.


20.08.2018 - Hungaria Cup
Die Fürstenfelderin Ursula Kadan siegte beim internationalen 5-Tage OL von Ungarn in der Damen-Elite in Tapolca. Einen weiteren Steirischen Sieg gabs durch SU-Schöckl-Läufer Hannes Pacher in der H55. Tünde (D45BR) und Herwig Allwinger (H35BR) belegten die Plätze 2 und 3.
Hier sind die Ergebnisse. Fotos sind hier.


06.08.2018 - 500. Sieg beim Freundschaftspokal
Mit einem Sieg auf der 1. Etappe des Freundschaftspokal gelang Herwig Allwinger der 500. Sieg im 2666. OL Wettkampf. Hier ist das Gesamtergebnis nach 3 Tagen.


29.07.2018 - Vakacio Grand Prix
Herwig Allwinger siegte beim Vakacio Grand Prix nordwestlich von Veszprem. Tünde Allwinger belegte mit 2 min Rückstand Platz 3. Hier sind die Ergebnisse.


22.07.2018 - Transylvania Open
Orientierer aus 16 Nationen kamen zum diesjährigen int. 4-Tage OL nach Klausenburg.
Herwig wurde in der H50 ausgezeichneter 3., Tünde verpasste in der D45 mit Platz 4 knapp das Podest und Otto wurde in der stark besetzten H14 guter 8.. Hier sind die Ergebnisse.


14.07.2018- JWOC-Tour
Im Zuge der Juniorenweltmeisterschaft in Kiskunhalas gab es einen internationalen 4-Tage OL sowie eine Einerstaffel. Herwig Allwinger konnte in der H21kurz den ausgezeichneten 3. Rang belegen.
Hier sind die Ergebnisse.


[News] [Kontakt] [Links] [Familie] [OL-Kalender] [Friends] [Fotoalben] [Retro-Fotos] [OL-Karten] [Orientierungslauf] [Trainings] [»]