Peter unser Freund und Mitglied des Vereins hat uns am 19. 12. 2016 für immer verlassen. Er wird uns aus einer anderen Perspektive weiterhin beobachten und bei den Clubabenden in unseren Gedanken immer bei uns weilen.

Wichtiger Hinweis auf Bild- und Persönlichkeitsrechte.

Die Artikel stammen aus der Zeitschrift: VIDEOAKTIV DIGITAL

Einfach auf den gewünschten Artikel klicken und die PDF Datei öffnet sich.

Artikel Bildrechte Artikel Persönlichkeitsrechte

Donnerstag, 12. Januar 2017      

Die neuesten Camcorder
Canon Legria HF R806  

Ganz auf Einsteiger konzentriert sich Canon mit den neuen Camcorder-Modellen der Legria-Reihe HF R806, HF R86 und HF R88. Als Standard-Auflösung gilt nach wie vor Full-HD. Neu ist eine dynamische Bildratenveränderung während der Aufnahme.

Mit den neuen Modellen lassen sich Zeitlupen- und Zeitraffer-Aufnahmen noch flexibler steuern, wofür man die Bildrate während der Aufnahme verändern können soll. Somit lässt sich eine Szene verlangsamen oder beschleunigen. Canon will die Lichtempfindlichkeit gesteigert haben und setzt auch bei den neuen Camcordern auf den Intelligent IS als 5-Achsen- Bildstabilisator. „Perfekt belichtete Videos“ soll der neue Aufnahmemodus „Tonwertpriorität“ liefern, indem der Camcorder auf eine verbesserte Gegenlichtkorrektur zurückgreifen kann, die man während der Aufnahme aktiviert. Das Ergebnis soll ein verbesserter Kontrast zwischen hellen und dunklen Bildbereichen, auch in hell ausgeleuchteten Szenen sein.

Panasonic AG-AC90A

Mit leistungsstarkem Weitwinkel-Zoom-Objektiv und hochempfindlichen BSI-3MOS-Sensoren

Der neue Panasonic AG-AC90A AVCCAM verbindet hohe Bildqualität, fortschrittliche Funktionen und einfache Bedienung, wie sie Profis fordern, mit elegantem, kompaktem Design. Das 12-fach optische Zoomobjektiv ermöglich Brennweiteneinstellungen von 29,8 mm (35 mm KB-Äquivalent) Weitwinkel bis 383,7 mm. Die Kamera verfügt über eine schnelle f/1.5 Blende. BI (hintergrundbeleuchtete) 3MOS-Bildsensoren sorgen für Full-HD-Auflösung. Neben der hochqualitativen PS/PH-Modus-Aufzeichnung (1920 x 1080) unterstützt der AG-AC90A auch den PM-Modus (1280 x 720) und den CS-Modus (720 x 576) mit niedriger Bitrate für die Übertragung über ein Netzwerk.

FDR-AX53: Sonys neuer kompakter 4K Camcorder
Mit der FDR-AX53 erweitert Sony sein Portfolio der 4K Camcorder/Handycams. Welche Vorteile hat das neue Modell gegenüber dem Vorgänger FDR-AXP33?

 Die kleinen aber feinen Unterschiede beginnen beim Objektiv. Ein 20-facher optischer Zoom und ein 30-facher „Clear Image Zoom“, welcher aus 20x optisch und 10x digital besteht, soll auch weit entfernte Objekte in bestmöglicher Qualität darstellen. Wie bereits im Vorgänger ist ein rückwärtig belichteter EXMOR R CMOS-Sensor 1/25 (7.2mm) verbaut. Damit sind Ultra HD Aufnahmen (3.840 x 2.160) mit bis zu 30 Bilder pro Sekunde im XAVCS Format möglich. Beim Vorgänger-Modell waren es nur 25 fps.

Video Programmvorschau abrufen - einfach hier klicken 

Beispiele aus unseren Clubabenden

 
Unter diesem Link erreicht Ihr die Seite mit den aktuellen Warnungen vor betrügerischen Websites: http://europakonsument.at/de   
Für alle die manchmal über Internet Waren bestellen. Der untenstehende Link führt auf die Homepage von pricerunner und enthält eine Liste von Internetshops bei denen nicht bestellt werden sollte: http://www.pricerunner.at/shop-warnung.html 
 

Serviceseite: Hier findest Du interessante Internetadressen

fotograf

zurück zur Startseite

 Erstellt am: 17. 01.  2002                                                                 Aktualisiert: 12. Januar 2017

Copyright: © August Pohl

Besuchen Sie uns bald wieder: