ALLES ANDERE UNTER

www.askoe-komperdell.at

HIER DIE N E W S 
Aktualisiert am 30.7. 2014

 

Unser Rudi hat uns verlassen, nicht absichtlich und trotzdem nicht schmerzlos.

Schmerzlos - weder für ihn, der mit beispielhafter Geduld alles ertragen hat, noch für uns, die ihn nun schmerzhaft vermissen.

Im März hat er noch am Tisch Punkte für uns erobert.

Jetzt müssen wir uns damit abfinden, dass er nie mehr das Komperdell -Leibchen tragen wird.

Jede Schraube, jeder Sessel, jeder Tisch - alles in unserer Halle erinnert mich an ihn. der so engagiert und begeistert

bei unserem Neustart unverzichtbar und unermüdlich dabei war.

Er ist uns mit seiner sportlichen Einstellung. mit seiner Herzensgüte und mit seiner Kameradschaft für immer ein Vorbild.

Jetzt hat er sein letztes Match gewonnen und wir haben verloren - IHN

 

 

Wiener Mannschafts-Meisterschaften Nachwuchs

vom 5. April 2014

Auch im Wiener Verband konnten unsere Jüngsten besondere Erfolge erzielen:

1. Platz in U 13 Gruppe I durch David Kerculj und Max Gebhard

1. Platz in U 13 Gruppe II durch Michael Drewczynski und Paul Bolder

3. Platz in U 13 Gruppe II durch Markus Bendl und Lukas Sarközi

 

Wiener ASKÖ - Meisterschaften 2014 Nachwuchs-Mannschaft

David Kerculj und Max Gebhard schafften den 3. Platz bei dem Bewerb U15. Der Bewerb für die um 2 Jahre Jüngeren, der für sie passender gewesen wäre, wurde nicht ausgetragen.

Wir gratulieren!

 

 

Wiener ASKÖ - Meisterschaften 2014 Nachwuchs-Einzel

Insgesamt ein starkes Auftreten unserer Nachwuchsspieler im März

Die Sieger und Platzierten:

Michael DREWCZYNSKI

 

U13 Einzel bis 500 Punkte: 2. Platz

Max GEBHARD

 

U13 Einzel bis 500 Punkte: 1. Platz, U13 Doppel: 3. Platz

David KERCULJ

 

U13 Einzel: 3.Platz, U13 Doppel: 3. Platz

Michael und Max

 

Max und David

 

Neue Dressen:

 

Unser Sponsor Alfred

präsentiert die neuen Vereinsdressen

 

HERBSTMEISTER

wurde unsere Mannschaft KOM 5. Ausgezeichnet angeführt von Alfred RIHA, der in der Einzelrangliste Platz 2 erreichte!

Beste Unterstützung erhielt er von David KERCULI (auf der Eizelrangliste Platz 7) und Werner SCHMIDT(Platz 14).

 

Adventfeier 2013

 

 

 

Insgesamt 35 Personen fanden sich ein

 

Für Getränke und Essen war bestens vorgesorgt. Auch die neuen Vereinsdressen konnten probiert werden.

 

Für die musikalische Untermalung sorgte Christian

 

 

ASKÖ Wien Mannschaftsmeisterschaft

Nachwuchs im November 2013

David Kerculj und Max Gebhard gewannen ohne Niederlage den Bewerb U 13.

 

 

K L U B M E I S T E R S C HA F TE N 2 0 1 3

Bei unserem "Nachwuchs" gewann Max Gebhart vor David Kerculj und Paul Bolder.
Es war eine sehr knappe Entscheidung, da alle Drei gleich viele Siege und Niederlagen hatten.

Um den Bewerb offener zu gestalten, musste unser bester Spieler den anderen 4 bis 6 Punkte vorgeben! David war trotzdem einsame Spitze!

Bei den Herren wurden vorerst die Besten mit weniger als 900 Punkten ermittelt.

Diese spielten mit den anderen Herren im Doppel-KO-System um den Klubmeister.
Den Bewerb gewann Christian Hofmann vor Peter Totter und Rudi Schedl.
Wir gratulieren unseren Klubmeistern!

Penzinger Grätzel-Meisterschaft

vom 27. und 28. Juni 2013

Die Bezirksvorsteherin des 14. Bezirkes, Frau Andrea Kalchbrenner, spendete dafür 6 Pokale.

Eine ausführliche Information samt Bildern seht ihr unter Ergebnisse.

 

ASKÖ Mannschafts-Pokalmeisterschaft

Bei dem am 21. April im ASKÖ-Ballsportzentrum Bernullistrasse 7-9 in Wien 22 abgehaltenen Turnier erreichte unsere Mannschaft in der Gruppe C den 1. Platz. Wir gratulieren

für diese Sonderleistung unseren Spielern Alois KOZAR

Christian HOFMANN

Christian KATZBECK

Rudis Referat

Am 10. Jänner hat Rudi unsere Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung über Tischtennis eingeladen. Er verteilte auch bunt gestaltete Arbeitsblätter, in denen jeder seinen TT-Ausgangsstatus und seine Zielsetzungen eintragen konnte. Überdies wurden Trainings-Hilfsgeräte vorgestellt.

 

 

 

TT-Halle Marcusgasse nunmehr in der Kurzparkzone !

Gilt ab 1. Jänner 2013! Durch die Ausweitung ist beinahe der ganze 14. Bezirk betroffen. Die Zone gilt Montag bis Freitag werktags von 9 bis 19 Uhr. Kostenpflichtige Parkscheindauer in dieser Zeit bis zu 3 Stunden möglich.

 

Herbst - Abschluss - Feier

Am 30. November trafen wir uns in der TT-Halle. Rudi Schedl hielt eine launige Rede. Für Essen und Trinken sowie Unterhaltung war gesorgt.

 

Vorbereitungen

Riesenbrezel

Spitzenspieler und Musikprofi

 

 

 

 

ASKÖ - Trophy

vom 25. November 2012

Unsere Mannschaft mit Rudi Hirschegger, Christian Hofmann und Rudi Schedl erreichte in ihrer Klasse souverain den 1. Platz

 

Dachgleiche auf der Schmelz

am 15. November 2012

Die Inbetriebnahme ist für Herbst 2013 geplant.

 

Jugendförderungsturnier

vom 11.11.2012 unter der Leitung unseres Jugendreferenten

Jefim Rudermann

 

 

Spitzensport in unserer Halle

Am 13./14. Oktober 2012 fanden in unserer Halle 2 Spiele der 1. Bundesliga statt.

Der Wiener Sportklub kämpfte gegen die Mannschaft von Saalfelden 1 und Innsbruck 1.

Für den Wiener Sportklub kämpften:

Anton Kutis

Norbert Rapolt

Wolfgang Päuerl

 

Die Clubmeisterschaften 2012

fanden am 5. und 6. September statt

Jugendklasse:


Gold für Nail Hasanovic
und
Silber für Sarah Polta.

Die weiteren Platzierten:

Nikol Relatisch Lino Bentlage Wolfgang Bolz Florian Rybar

 

Sieger bei unseren "Neuen"

wurde Stefan Kloiböck

und somit

"Rookie of the Year".

 

Die vier Bestplatzierten der Hauptrunde trafen im

Masters Playoff auf die vier Gesetzten. Souverän

siegte hier Mag. Christian Hofmann

und wurde somit unser Klubmeister.

Den 2. Platz erreichte Stefan Schmidt.

Den 3. Platz teilen sich Liane Hirschegger und Ferry Joachimsthaler.

 

Alle Teilnehmer des Masters Playoff:

Stefan Schmidt

Rudi Schedl

Christian Hofmann

Alois Kiendlhofer

Ferry Joachimsthaler

Liane Hirschegger

Karl Ulbl

Christian Katzbeck

 

Außerordentliche Generalversammlung

am 30. August 2012

war notwendig für die neuen Statuten.

Trotz großer Konkurrenz eines interessanten Fußballspieles von Rapid konnten wir 10 Teilnehmer begrüßen.

 

Neue Mitglieder

Rudi konnte wieder 6 neue Mitglieder gewinnen!

Sie wurden am 22. Juni beim WTTV angmeldet.

 

Mannschaftsbesprechung vom 15. Mai 2012

Die voraussichtlichen Mannschaften der nächsten Saison wurden erörtert.

An- und Abmeldungen wurden besprochen

Der Entwurf neuer Statuten wird unseren Mitgliedern übermittelt

Vereinsmeisterschaften geplant 6./7. September (Do, Fr), eine Woche vor Meisterschaftsbeginn

Vor den Vorhang... Vor den Vorhang... Vor den Vorhang...

Nachdem wir uns bereits in einer vorherigen Clubzeitung für besondere Mitarbeit bedankt haben, gilt es hier, für zahlreiche Spenden Dank zu sagen.

Fam. Hirschegger

 

Diverse Materialien wie Geschirr .....

Mag. Hofmann

 

Weihnachts-CD

DI Ferry Joachimsthaler

 

Weihnachtsfeier

Christian Katzbeck

 

Süßwaren

Alois Kiendlhofer

 

Beschriftungen

Alois Kozar

 

Leihschläger

Alfred Riha

 

Schlüsselanlage

Janos Sarkösi

 

Trainingsbälle

Rudi Schedl

 

Weihnachtsfeier, Trainingsutensilien

Wolfgang Schedl

 

Homepage

Peter Totter

 

Diverse Materialien und Geräte

Vor den Vorhang... Vor den Vorhang... Vor den Vorhang...

 

TT-Halle Schmelz

Fertigstellung vorgesehen Sommer 2013 !

Nach diversen Problemen ist im Jänner 2012 bereits der Abbruchbeginn sichtbar.
Im Mai sind bereits Fundamente zu sehen.

 

 

 

 

 

Neue Dressen

Vom Verein wurden neue Dressen besorgt. Das Bild zeigt Herren 4 mit Hans Maudrich, Ferry Joachimsthaler und Rudi Schedl.

 

Feier am 7. Dezember 2011

Vorbereitung

Gute Pizza gab es

Die Tafel

Der Vorstand

Ausgezeichnete Nachspeise von Liane