Einleitung

Farbstreifen.gif (4491 Byte)

Hallo

Mein Name ist Andreas, ich bin am 02.Feb. 1971 geboren

und lebe in Österreich in der Nähe von Wien.

 

Von Beruf  bin ich EDV-Servicetechniker, und wenn ich nicht gerade Tischtennis spiele

oder meinen Computer zerstöre versuche ich mich in der Astronomie und

Astrofotografie.

 

Wie Ihr auf meiner Seite sehen könnt ist hier noch nicht all zu viel geschehen, das ist wohl das

Los eines Computer Technikers - diese Dinger werden immer dann hin wenn man etwas zeitiger

nach Hause möchte.

 

Abgesehen davon ist in der Nähe von Wien nicht unbedingt  der beste Standort für die Fotografie,

daher kommen sehr viele Fotos in ein anderes Archiv - den Schuhkarton

 

So genug über mich und meine Sorgen.

 

Ich werde hier versuchen meine Erfahrungen und Erfolge zu zeigen.

Ich werde Euch Tipps und Tricks zeigen die es mir leichter gemacht haben mit dem Teleskop

bzw. der Kamera und dem Zubehör umzugehen.

 

Ich werde zwar das Rad nicht neu erfinden und das meiste ist sowieso aus dem Internet

aber es war für mich immer sehr angenehm, wenn ich eine Seite gefunden habe auf der sehr

viele nützlich Informationen gesammelt waren.

 

Und genau das werden ich versuchen.

 

So - jetzt kann ich nur noch hoffen das Euch meine Seite ein wenig hilft.

 

VIEL SPASS