Bastleck

Farbstreifen.gif (4491 Byte)

Quickcam 3000 pro

Seit einiger Zeit versuchen mein Bruder Thomas und ich mit einer Webcam Astrofotos zu machen.

Um mit so einer Kamera duch ein Teleskop fotografieren zu können, kommt
man nicht drumrum sie zu zerlegen.
Wir haben versucht die Kamera so umzubauen  das kein Teil zerstört oder beschädigt wurde.

Durch die einfache Bauform dieser Kamera waren die ersten vorübergehenden Umbauten sehr einfach.
Der vorab gebaute Testadapter besteht nur aus einer alten Filmdose.

Ich habe die einzelnen Umbauschritte in Fotos festgehalten.
Die Optik ist nur eingeschraubt.

Der endgültige Adapter soll später gedreht werden.

1CamOriginal.jpg (32455 Byte)
2Filmdose.jpg (33655 Byte)
3CamZerlegen.jpg (36832 Byte)
4Caminnen.jpg (50433 Byte)
5Camteile.jpg (40721 Byte)
6Camverriegel.jpg (37252 Byte)
7WebOhne.jpg (43695 Byte)
8Adapter.JPG (48189 Byte)
9Umgebaut.JPG (55208 Byte)    Thomas.jpg (59548 Byte)   Warte.jpg (24666 Byte) Thomas machte dann die ersten Testbilder, die Warte am Berg gegenüber meines Balkons kann man sehr gut erkennen .
(ca. 5km Luftlinie)

Alle Bilder die mit der Quickcam gemacht wurden sind mit "QC-3000" gekennzeichnet.