Saturn

Der Planet des Steinbocks steht im positiven Sinne für Disziplin, Geduld, Ausdauer, Verantwortungs- oder Pflichtbewusstsein, Genauigkeit, Treue, Pünktlichkeit, Kontrolle, Besonnenheit, Verlässlichkeit, Sparsamkeit. Im ungünstigeren Falle für Geiz, für Einschränkung, Belastungen, Schwierigkeiten, Prüfungen, seelisches Leid, Kummer, Trennung, Krankheit oder Trauer. Er zeigt uns die Grenzen auf, besonders dann, wenn wir lange Zeit übers Ziel hinausgeschossen haben. Er zeigt, wo wir Verantwortung übernehmen müssen bzw. keine unerlaubten Abkürzungen vornehmen dürfen. Er herrscht über die Zeit, über das Alter (z.B. zeigt er auch einen größeren Altersunterschied zw. Partnern). Saturn liebt das Althergebrachte, alte Sitten und Gebräuche, und mag nicht so gerne Veränderungen und schon gar keine Unvorhergesehenen. Alles muss auf lange Sicht geplant werden.

 

ZURÜCK