-online 32; Mai 2009

 
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Formularübersicht

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alle Vorteile auf einen Blick
 


Unser Landesverband ist seit dem Geschäftsjahr 02/03 ein Mitgliederverein.

Für Mitglieder bedeutet dies eine Reihe zusätzlicher Serviceleistungen.

Viel hat sich aber bereits für Nicht-Mitglieder geändert, die Serviceleistungen des Verbandes in Anspruch nehmen wollen:

Einige unserer bisher generell kostenlos erbrachten Leistungen können nur mehr für Mitglieder kostenlos erfolgen. 

Hierzu eine Anmerkung. Die Mitgliedsbeiträge sind so niedrig gewählt, dass alleine der Erhalt von LICHTBLICK 4-mal im Jahr (Versandkosten) diesen aufwiegt. Alles Zusätzliche fällt daher für Mitglieder bereits unter "Gewinn".

Wir haben als Mitgliedsjahr unser Geschäftsjahr vorgesehen, also jeweils von Frühjahr bis Frühjahr. Ein jetzt eingezahlter Mitgliedsbeitrag gilt also bis mindestens März (Übergangsfrist bis Mai) 2011.

Was bringt die Mitgliedschaft?

Bereits bisher erbrachte Leistungen:

  • Kostenlose Entlehnung von Fachbüchern, Stücken etc. aus der Verbandsbibliothek.
  • Kostenlose Vermittlung von Kultur-Kontakten.
  • Kostenlose Zusendung von LICHTBLICK 4x jährlich.

Bereits bisher erbrachte Leistungen, nunmehr exklusiv für Mitglieder:

  • Kostenlose Spiel & Fachberatung, inkl. Recherche (z.B. Suche nach Stücken).
  • Kostenlose Entlehnung von Bühnentechnik (soweit vorhanden).
  • Kostenlose technische Beratung und Unterstützung.
  • Zuschüsse zu Fortbildungsveranstaltungen des ÖBV bzw. dessen Mitgliedsverbände (Landesverbände), sofern es sich um Multiplikatorenfortbildung handelt.
  • Zuschüsse für Aufwendungen von Theatergruppen (außerschulisch oder schulisch) für Aufführungen (Produktions-, Werbekosten, Saalmieten etc.).
  • Zuschüsse zu Reise- bzw. Aufenthaltskosten für an auswärtigen Festivals o.ä. teilnehmende Gruppen.
  • Kostenlose Bewerbung von Veranstaltungen (LICHTBLICK, online-Lichtblick, Internet, Aussendungen).

Zusätzliche Leistungen exklusiv für Mitglieder:

  • Ermäßigung bei kostenpflichtigen Veranstaltungen & Seminaren des LV Wien. 
  • Ermäßigung bei (Fortbildungs-) Veranstaltungen der anderen Landesverbände österreichweit, bei denen eine Ermäßigung für Mitglieder des eigenen Verbandes vorgesehen ist.
  • Ermäßigung bei ausgewählten Veranstaltungen und Kursen des TPZ.
  • Ermäßigung bei Theateraufführungen im Theaterpädagogischen Zentrum (ausgenommen Gruppenveranstaltungen Kindertheater).
  • Mögliche Ermäßigung beim Besuch von Aufführungen der organisierten Wiener Amateurtheater bzw. anderer außerberuflicher Theatergruppen bzw. Mitgliedergruppen (sofern für die Veranstaltung Ermäßigungen vorgesehen sind).
  • Für Schultheatergruppen: Kostengünstige Arrangements für "Schulpakete" im/mit Theaterpädagogischen Zentrum.
  • Für Theatergruppen: Kostengünstige Auftrittsmöglichkeiten im Theaterpädagogischen Zentrum (inkl. Betreuung).
  • Info top-aktuell: Alle Neuigkeiten sofort per members-E-letter (Email-Adresse nötig!).

Was kostet die Mitgliedschaft?
Mitgliedsbeiträge für 1 Jahr:

  1. Einzelmitglied: Euro 10,-
  2. Theatergruppe: Euro 15,-
  3. Schultheatergruppe: Euro 5,-
  4. Förderndes Mitglied: alles über Euro 10,-
    Ein förderndes Mitglied hat alle Ansprüche eines Einzelmitgliedes, zeigt aber darüber hinaus seine Wertschätzung für die Arbeit des Verbandes durch einen freiwillig erhöhten Mitgliedsbeitrag.
    Fördernde Mitglieder werden bei der Jahreshauptversammlung erwähnt und protokolliert und im LICHTBLICK namentlich angeführt (kann auf ausdrücklichen Wunsch nach Anonymität auch unterbleiben).

Wie wird man Mitglied?

  1. Formular ausgefüllt an die Geschäftsführung absenden.
    => zum Online-Formular für Einzelmitglieder 
    => zum Online-Formular für die Mitgliedschaft einer Theatergruppe 
    => zum Online-Formular für die Mitgliedschaft einer Schultheatergruppe 
    => zum Online-Formular für ein förderndes Mitglied 

  1. Den Mitgliedsbeitrag einzahlen. Entweder selbstständig auf das Konto Nr. 00 427 024 401 bei BA-CA, Blz. 12000, Verwendungszweck "Mitglied 10/11" oder mit dem Abschnitt die Zusendung eines Zahlscheins, der die entsprechenden Daten bereits enthält, anfordern.
  2. Die Bestätigung der Mitgliedschaft kommt nach erfolgter Einzahlung per Email, Fax oder Post. 

EH