Spiele zum Umgang mit Aggressionen (23)

Starke und schwache Seiten

In BE: Jede/r Schüler/in lebensgroß auf Packpapier (Umrisse), mit Namen an die Wand gehängt.

Jede/r Mitschüler/in schreibt nun in jeden Umriss mit dicken Stiften positive und negative Eigenschaften, Stärken und Schwächen in die Zeichnung.

Vielleicht gelingt sogar eine Zuordnung
(z.B. körperliche Stärken in die Arme usw.).

Dann schaut jede/r sein "Ebenbild" mit den Kommentaren der MitschülerInnen an.

Bin ich zufrieden? Was wurde übersehen? Auswertung und Gespräch.

Wenn die Galerie länger hängt, können Differenzierungen und Ergänzungen (Korrekturen) vorgenommen werden.

<< zurück Fenster schließen! Seite drucken! weiter >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28