Bewegung (37)

Im Märchenwald

3 Arten von Wesen: Zwerge, Riesen, Zauberer
2 Felder, 2 Gruppen, Spieler/innen stehen einander an der Begrenzungslinie gegenüber, am hinteren Ende jeden Feldes ist ein "Freimal" (z.B. ein Medizinball o.ä.).

Beide Mannschaften entscheiden geheim, welche Wesen sie sein wollen. Auf Spielleiterkommando verwandeln sich alle Spieler/innen der Mannschaft in die vereinbarten Wesen. (Wenn beide Mannschaften sich für dasselbe Wesen entschieden haben, muss wiederholt werden.)
Die Zwerge machen sich klein, die Riesen groß, die Zauberer strecken beschwörend ihre Arme nach vor.

Als Regel gilt: Zwerge jagen Zauberer, Zauberer jagen Riesen und Riesen jagen Zwerge.
Die unterlegenen Wesen ergreifen die Flucht und suchen Sicherheit bei ihrem Mal. Die Angreifer versuchen vorher einige abzuschlagen, die dann in die Siegergruppe wechseln müssen.

Spielende: wenn es nur noch eine Gruppe gibt.

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