Kennenlernen / Kommunikation (20)

Stimmungsbilder

Der/die Lehrer/in hat entweder schon fertige Bildkarten aus einem Spiel (zu empfehlen: "Life Style" oder das alte "Sympathie"-Spiel) oder hat aus Illustrierten verschiedene Bilder ausgeschnitten und auf Karteikarten aufgeklebt.

Bildinhalte sollten sein: Landschaften, Tiere, Gebäude, Menschen, Pflanzen, Hobbys, Stimmungsbilder, ...

Diese Bildkarten werden nun auf dem Tisch ausgebreitet und jedes Gruppenmitglied nimmt unauffällig 3 Karten davon an sich. Es sollen Bilder sein, die zur Person passen oder zu denen die Person eine besondere Beziehung hat.
Nachdem alle übrigen Karten vom Tisch entfernt worden sind, legen die Spieler/innen ihre gewählten Karten verdeckt auf den Tisch. Nach gutem Durchmischen werden die Karten aufgedeckt, und alle versuchen nun, die Bilder den Personen zuzuordnen. Es sollen dabei auch Vermutungen begründet werden.

Lasst genug Zeit für erklärende Worte der "Bildbesitzer"!

<< zurück Fenster schließen! Seite drucken! weiter >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40