KATER

 

Ch. Dragonheart of Coon-Castle

 

     

(black-tabby/cl.-white)

(kastriert / Okt. 2002)

STAMMBAUM

           

Dragonheart, auch Melchior genannt, ist ein schöner großer, hochbeiniger Kater mit kantiger Schnauze, breiten kräftigen Kien und langen buschigen Schwanz. Er hat eine stolze Ausstrahlung, und wird von den anderen Katzen als Chefkater anerkannt. Aber eigentlich ist er ein  richtiger Schmusebär, Kitten liebt er über alles und unterstützt gestresste Katzenmütter bei der Pflege und Erziehung ihrer Jungen. Im Herbst 2002 wurde er schweren Herzens kastriert, da er sich mit Nighthawk nicht mehr verstand und stark zu markieren anfing. Er wurde drei mal ausgestellt und bekam drei CAC ohne Punkteverlust. Seinen Jungen hat er zum größten Teil sein wildes Aussehen mit Schmusecharakter vererbt.

 

Ch. TICA - Coon-Castle Nighthawk of Bel Ami

   

(black-tabby/cl.)

STAMMBAUM

 

Wenn man Hawky betrachtet, glaubt man an die Theorie, daß Maine Coons aus Verpaarungen von Luxen und Hauskatzen hervorgingen. Er ist groß, nein riesig, mit einem extrem muskulösen Körperbau und ebensolchen Knochenbau. Außerdem hat er große Ohren mit langen dichten Luxpinseln, eine lange kräftige Schnauze mit perfekten Profil. Im Alter von sieben Monaten wog er bereits sieben Kilogramm und hat Melchior (welcher auch ziemlich groß ist) um eine halbe Kopfgröße überragt. Er hat den Charakter eines Riesenbabys welches nicht erwachsen werden möchte. Er ist sehr verspielt und geschwätzig. Aus dem Flegelalter wo er Kratzbaum samt Katzen  umschmiss und jede Wasserschüssel in einen Suppe verwandelte in dem er Spielmäuse und Trockenfutter darin badete und seinen Mitkatzen seine nassen Pfoten ins Gesicht schüttelte ist er langsam herhausen. Mittlerweile hat er sich zu einen großen stattlichen Kater (9,6kg) entwickelt. Ausstellungserfolge kann er auch schon verbuchen. Er wurde fünf mal ausgestellt und bekam drei mal BEST IN SHOW, zweimal BEST IN VARIETE, und eine Nominierung für BEST OF BEST.

Shows:

27.01.2002  -  Selencourt / France   -  BIV, BIS

28.o1.2002  -  Selencourt / France   -  BIV.BIS

24.o2.2002   -  Cournon / France       -  BIS,NOM au BEST

06.o4.2002   -  Tain L`Hermitage / France Tica u. traditionel:

                          7. BEST LH Adult

                          9. BEST LH Adult         

                          7. BEST AB  Adult        CAC

07.04.2002    -  7. BEST LH Adult        CAC

 

 

HOME