Grüß Gott auf der Bergerseehütte!

Osttirols schönste Hütten im ORF

In der Sendung „Willkommen Österreich“ (ORF 2) wird von Montag, 4., bis Freitag, 8. Juli, jeweils in fünf Folgen die Eröffnung der Berger See Hütte für die heurige Wandersaison dokumentiert. Diese Fortsetzungsgeschichte zeigt aus persönlicher Sicht der Wirtsleute die einzelnen Tätigkeiten am Saisonanfang: Der erste Gang des Hüttenwirts Hans-Jörg Unterwurzacher nach dem harten Winter zur Hütte, das mühevolle Instandsetzen der Wege und das Verlegen der jährlich im Herbst entfernten Brücken und Wegesicherungen. Aber auch die Ankunft der Kinder der Wirtsleute auf der Berger See Hütte, die sich schon auf einen Sommer in den Bergen freuen. Höhepunkt der Aufnahmen war die Belieferung der Hütte per Hubschrauber, ein Schauspiel, das die wenigsten Gäste kennen oder sich dessen beim Genuss einer kräftigen Hüttenjause bewusst sind. Vergangene Woche wurden die Beiträge (á fünf Minuten) gedreht, die von Montag bis Freitag um ca. 18.15 Uhr ausgestrahlt werden.

Zum Betrachten dieser Seiten sollten sie einen Java-Script fähigen Browser einsetzen.
Außerdem sind in einigen Seiten Animationen des Typs SWF eingebaut.
Hier erhalten Sie das erforderliche PlugIn FlashPlayer (download), um diese Animationen betrachten zu können!
To view these pages, you should use a browser that can handle java-script.
In addition, there are animations of the type SWF built-in.
Here you can get the plug-in FlashPlayer (download), so you are able to view and enjoy these animations!

zuletzt aktualisiert am 22.12.2003reinunter