Mag. Harald Franz Ofner

Tröstet mein Volk! spricht euer Gott.

Das Problem der Israelis und Palästinenser




Es sieht so aus, als ob arabische Propaganda und voreingenommene Berichterstattung die Weltmeinung gegen Israel einnehmen wollen. Haben manche nicht auch den Gedanken, da etwas zur Verteidigung Israels zu sagen, und es fehlte an Tatsachen und Beispielen?

Der nachstehende Artikel, verfaßt von einem Bruder in den USA, könnte Abhilfe schaffen. Es war am 11. Februar 2008 auf der Titelseite der größten jüdischen Zeitung von New Jersey, dem Jewish Horizon, abgedruckt und erschien danach im Jewish Star.

Unter der Überschrift "Die große Lügenteschnik beginnt wieder" leitete der Jewish Horizon den Artikel mit folgenden Worten ein: "Wieder einmal können wir beobachten, wie die große Lügentechnik wieder auflebt. Eine einfache Sache: Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, Tatsachen wegläßt, Halbwahrheiten ausspricht, die geschichtliche Vergangenheit außer acht läßt und dann neue "Tatsachen" kreiert, die niemals Tatsachen waren, dann glaubt die Welt das, was sie der Betrüger glauben machen will."...

Tröstet mein Volk! spricht euer Gott.
(2010) Buch, 98 Seiten