Horse World - Wo Pferde noch Pferde sein dürfen!

Eine Welt für Pferd, Reiter und Natur!

Auf unserer Anlage gibt es alle Haltungsformen (Boxen, Paddocks und Offenställe), auf der die Pferde sich auf naturbelassenen Koppeln austoben dürfen. Im Winter auf den Winterkoppeln, im Sommer auf großen, saftigen Wiesen.
Auf Wunsch können Pferde auf Einzelkoppeln gehalten werden.

Doch auch die Reiter lädt unser gemütliches Stüberl vor allem in der kalten Jahreszeit zum Verweilen ein. Bei warmem Wetter kann man die Herde von unserer Veranda oder Pavillon aus wunderbar beobachten und einmal dem Alltag entfliehen. Für die nötige Erfrischung sorgen unser Getränkeautomat und die Kaffeemaschine.

Horse World bedeutet aber auch Natur genießen!! – ob bei einem schönen Ausritt in den Wäldern rund um den Pfenningberg, in den Auen entlang der Donau oder bei unserer kleinen gemütlichen Hofrunde.

Unser Sandreitplatz verfügt über eine Flutlichtanlage und in unserer Halle mit viel Lichteinfall gibt es eine Musikanlage.
Das neue Roundpen mit einem Durchmesser von 17 m ist ideal zum Longieren oder auch für Freiarbeit geeignet. Auf dem neu angelegten Sandreitplatz 35x100 hat man nicht nur einen wunderbaren Blick auf Linz, er gewährleistet auf jeden Fall genügend Platz für einen Springparcours, um seine Dressurlektionen zu festigen oder aber auch für richtig Aufsehen erregende Rund Downs!

Des Weiteren stehen natürlich auch Stangen und Cavaletti zur Verfügung!

Der Hallenboden und die Sandreitplätze sind sowohl für Englisch– als auch für Westernreiter bestens geeignet – ob zum Longieren, Dressurreiten oder für Stops und Spins, Freizeit- oder Turnierpferd!
Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt.

Auch für Nichtreiter ist unser Gebiet für wunderschöne Spaziergang geeignet, für Kinder, um die Natur zu erkunden oder einfach nur, um die Seele baumeln zu lassen. Am Abend kann man den Tag bei uns gemütlich ausklingen lassen und bei klarem Wetter den Sonnenuntergang über Linz betrachten.