Zurück an den Start

 

»

Aktuelles

»

Wir über uns

»

Ashley

»

Baileys

»

Flash

»

in memoriam

»

Fotogalerie

»

Kontakt

»

Gästebuch

»

Links

 

 

»

aktualisiert am:
13.07.2005

Wir - das sind Claudia, Michael, Stephanie und Thomas - wohnen seit Ostern 2003 in einem netten Haus in Leobendorf bei Korneuburg in Niederösterreich.
In Wien betreiben wir ein kleines Geschäft mit Bilderrahmen und Künsten.
Border Collies und Pferde sind unsere zwei grössten Hobbies.
Ashley kam 2000 zu uns, und weil sie ein so toller Hund geworden ist, haben wir 2002 gleich nochmals zugeschlagen und uns aus dem B-Wurf der Familie Schlatzer unsere Baileys geholt.

Da ja alle guten Dinge bekanntlich drei sind und bei unserem kleinen Border-ABC das C fehlte, wohnt seit Oktober 2003 auch noch Cloud Dancings Flash bei uns.
Unser Trio geniesst ihr Leben mit uns, da sie immer und überall mit dabei sind. Sie sind sozusagen "24-Stunden-Hunde".

Michael ist ein alter Bastler in Haus und Garten. Er sägt, bohrt und hämmert den ganzen Tag, um unser Heim auf Vordermann zu bringen, was ihm auch wirklich gut gelingt.
Wenn er aber nichts zu tun hat :-), geht er fleissig für unseren Flash Fährten legen. Ausserdem besucht er den BGH-Kurs, denn er möchte mit seinem Flash die BGH1 und BGH2-Prüfung ablegen.

Thomas, unser Sohn, ist 15 Jahre alt und besucht die AHS in Wien. Sein Hobby ist Schach spielen, ausserdem hat er die Liebe zu Agility und Breitensport entdeckt.

Steffie, unsere 18jährige Tochter, besucht die HTL in Wien, Rosensteingasse. Ihr Lieblingsthema ist Chemie. Sie ist im Moment sehr im Stress, denn heuer hat sie Matura...

Und ich - Claudia - habe - ausser meinen Bordern - auch noch viele andere Hobbies:
Ich reite Western und versuche mich seit 2003 im Turniersport.
Seit wir im Haus wohnen, habe ich meinen eigenen Gemüsegarten und seit neuestem mein eigenes, kleines Biotop. Beide hege und pflege ich wann immer es geht.
Seit diesem Frühjahr arbeite ich jeden Mittwoch Abend als Kursleiter für Junghunde Anfänger und im BGH1-Kurs in unserer Ortsgruppe ÖGV Vet Med mit und es macht mir sehr viel Spass.

Wir sind eine ganz normale Familie, die mit dem Virus Border Collie infiziert wurde. Dank Lisi & Gernot Schlatzer, die uns ihr Tricolor-ABC anvertrauten und uns damit einen grossen Wunsch erfüllten. Danke für euer grosses Vertrauen in uns und für die wunderbare Freundschaft, die über unsere Hunde entstanden ist.

Zu unserem kleinen Zoo gehören noch zwei Katzen, vier Pferde, drei Chinchillas, zwei Meerschweinchen und viele Fische.

Pfote