Aus dem Reisetagebuch

Keineswegs möchten wir mit unseren Reiseberichten damit angeben, wo wir schon überall waren. Die Veröffentlichung unserer Reisetagebücher erfüllt einen doppelten Zweck: Einerseits schreiben wir auf längeren Reisen unsere Berichte unterwegs und laden sie, sofern Internet verfügbar, alle paar Tage hoch. So sind Familie, Freunde und Bekannte immer informiert, wo wir sind und wie es uns geht. Über dieses Interesse freuen wir uns sehr und bedanken uns bei allen, die während unserer Abwesenheit in Gedanken bei uns sind. Andererseits dienen unsere Berichte anderen Reisenden als Informationsquelle. Die zahlreichen Zugriffe und die vielen Anfragen, die uns erreichen, freuen uns ebenfalls und sind Motivation, die Berichte weiter im Netz zu lassen. Bitte beachten Sie, dass unsere Berichte häufig unsere persönlichen Eindrücke und Meinungen wiedergeben und im Lauf der Zeit naturgemäß ihre Aktualität verlieren.

 

Immer gen Osten - Mit dem Wohnmobil um die Welt 2014 -

       NEU  !!!        Etappe 4: Nepal - Indien

                            Etappe 3: China - Nepal

                            Etappe 2: Kirgistan - Mongolei

                            Etappe 1: Österreich - Iran - Kirgistan    

Jordanien 2014

Anatolien 2013

USA 2012

Mit dem Sportflugzeug nach Tunesien 2012

Griechische Impressionen 

Kuba 2012

Nach Griechenland mit dem Sportflugzeug 2011

Kapstadt - Nairobi
Etappe 3: Tansania - Kenia - Äthiopien - Nordsudan, Oktober/November 2011
Etappe 2: Namibia - Botswana - Zimbabwe - Mosambik - Tansania 2011
Etappe 1: Südafrika - Zimbabwe - Botswana - Namibia 2010
Österreich - Kapstadt
Etappe 4: Namibia - Südafrika 2009
Ausflug: Namibia - Botswana 2009
Etappe 3: Tansania - Namibia 2009
Etappe 2: Äthiopien - Tansania 2008
Etappe 1: Österreich - Äthiopien, 2007/08
Mauretanien November/Dezember 2006
Große Sahararundreise 2006: Rund um Algerien
Tunesien 2005
Balkan 2005
Westafrika 2005
Irland zum Abgewöhnen (2004)
Libyen 2004
Istrien 2003
Libyen 2003


Zurück

Ein Dummer auf Reisen wird manchmal zum Weisen. Ein Dummer Zuhause bleibt sicher Banause.