Alle Preise auf Anfrage!


Bundfreie Clavichorde:

   
J.C.G. Schiedmayer 1782 Instrument nach J.C.G. Schiedmayer 1782
Umfang: C-a3 oder C-f3
Maße: 116 / 40 / 15,5 cm
Nuß mit Deckel in Fichte

Instrument nach J.C.G. Schiedmayer 1796
Umfang: FF-g3
Maße: 154 / 48 / 15,5 cm
Eiche mit Deckel in Fichte
 
Christofori Instrument nach Bartolomeo Cristofori
Umfang: FF-c3  oder GG-f3
217 cm lang
bundfrei ab d0 bis zum Diskant
gebunden im Bass!!
 
Mozart Instrument nach österreichischen Vorbildern
des späten 18. Jhd. Umfang: FF-f3
Maße: 140 / 49 / 16 cm
zB.: Kirsch mit Deckel in Fichte
 
Instrument nach Joh. Heinrich Silbermann 1775
Umfang: FF-f3
Maße: 137 / 49 / 16 cm
zB.: Nuss mit Deckel in Fichte
Instrument nach Joh. Michael Heinitz 1716
Das älteste signierte bundfreie Clavichord!
Umfang: C-d3
Maße: 144 / 41 / 15 cm
zB.: Eiche mit Deckel in Fichte

 

Die Holzarten und Ausführungen in der Homepage und im Prospekt sind Beispiele, ich biete in meiner Preisliste auch einfacher ausgeführte Instrumente an. Holzarten können nach Absprache mit mir gewählt werden. Die Preise varieren daher je nach Ausführung (Rahmen-Füllungsdeckel anstatt einfacher Fichtendeckel, Bemalungen, Clavichorde mit oder ohne Füße, Überkästen, Holzarten, etc). Ich baue auch gerne Instrumente nach anderen historischen Vorlagen als den in der Liste angeführten.

© www.clavichord.at