Daniela Chana

HomeHome
BiografieBiografie
PublikationenPublikationen
TextauszügeTextauszüge
KontaktKontakt
LinksLinks

DAS RELATIV AKTUELLSTE:

Meine Gedichte Mich hat ein Märchen geritten und Zweite Staffel sind in Ausgabe Nr. 16 der Zeitschrift Triedere erschienen (Juni 2017).

Mein Gedicht Ein Cocktail und ein Pokertisch ist in Ausgabe Nr. 23 der Literaturzeitschrift Mosaik erschienen (Mai 2017).

Meine Kurzgeschichte Sagt der Cowboy ist in Ausgabe Nr. 72 der Literaturzeitschrift Am Erker erschienen (Dezember 2016).

Meine Gedichte Affäre mit einem Erzähler und Frauen in leeren Häusern sind in der Anthologie Lyrik für alle erschienen, herausgegeben von Marko Dinic und Josef Kirchner (Dezember 2016).

LESUNG bei Lyrik für alle - 3.Babelsprech-Konferenz Salzburg, Markussaal YOCO (Salzburg), am 10.12.2016, 20 Uhr. Gemeinsam mit Max Czollek, Matthias Vieider, Jan Skudlarek, Sirka Elspaß u.v.a.

Meine Kurzgeschichte Cowboyfrühstück ist in Ausgabe Nr. 82 der Schweizer Literaturzeitschrift entwürfe erschienen (Oktober 2016).

Meine Gedichte In welchem Hotel und Wenn mich einer einschaltet sind in der zweisprachigen Ausgabe (deutsch/bosnisch) der Literaturzeitschrift Zivot erschienen (September 2016).

Mein Gedicht Wenn mich einer einschaltet ist in bosnischer Übersetzung in der Wochenzeitschrift Stav (29.September 2016) erschienen.

LESUNGEN beim Poesiefestival Dani Poezije: 28.9.2016 in Zenica, Museum (gemeinsam mit Franz Hohler und Andrea Drumbl) / 30.9.2016 in Sarajevo, National Gallery / 27.9. + 1.10.2016 Sarajevo, Rathaus. Gemeinsam mit Robert Prosser, Oravin, Matthias Vieider und Andrea Drumbl.

Meine Kurzgeschichte Löwenkompliment ist in Ausgabe Nr. 69 der Literaturzeitschrift kolik erschienen (Juni 2016).

LESUNG beim Lyrikfestival W:ORTE (Literaturhaus am Inn), Café Katzung, Herzog-Friedrich-Straße 16 (Innsbruck), am 18.6.2016, 14:30 Uhr. Gemeinsam mit Robert Prosser, Frieda Paris, Gerd Sulzenbacher und Martin Piekar.

Mein Gedicht Küsse den Pharao wurde im ZEIT-Feuilleton veröffentlicht: DIE ZEIT, 28.1.2016, S. 44.

BUCH: Erika Mann und die ›Pfeffermühle‹. Dadaismus und die Anfänge des Cabarets in der Schweiz, erschienen bei danzig & unfried. (Januar 2016)

LESUNG im Literaturhaus Wien am 29.10.2015, 19 Uhr.

Mein Gedicht Mich liebten Könige war am 24.10.2015 auf WDR 5 zu hören, in der Sendung Bücher - das WDR 5-Literaturmagazin.

Mein Essay Avoiding Self-Centered Fairytales: Autobiographies by Female Singer-Songwriters wurde in dem Sammelband Writing the Self veröffentlicht, herausgegeben von Kerstin Shands et al. (Oktober 2015).

3 Gedichte von mir sind jetzt in dem Sammelband Lyrik von Jetzt 3 - Babelsprech erschienen, herausgegeben von Max Czollek, Michael Fehr und Robert Prosser, Göttingen: Wallstein Verlag, 2015. (Oktober 2015)

Meine Kurzgeschichte Porzellangasse ist in Ausgabe Nr. 66 der Literaturzeitschrift kolik erschienen (Juni 2015).

Meine Kurzgeschichte Menschen ohne Wohnzimmer ist in Ausgabe Nr. 73 der Literaturzeitschrift DuM erschienen (April 2015). LESUNG am 19.4.2015 um 20 Uhr im Café Anno, Lerchenfelderstr. 132.

Mein Artikel Sexualität als Sprache in den Filmen von Liliana Cavani ist in Nr. 29 der Gender Studies Zeit-Schrift der Universität Salzburg erschienen (April 2015).

LESUNG im Schauspielhaus Wien (Porzellangasse 19) am 24.2.2015, 20 Uhr. Gemeinsam mit Ann Cotten und Stefan Reiser.

© 2010-2017 Dr. Daniela Chana, Wien, zuletzt aktualisiert am 5.7.2017.