Daniela Chana

HomeHome
BiografieBiografie
PublikationenPublikationen
TextauszügeTextauszüge
KontaktKontakt
LinksSagt die Dame

DAS RELATIV AKTUELLSTE:

Drei Gedichte von mir sind in Ausgabe Nr. 74 der Literaturzeitschrift etcetera erschienen (Dezember 2018).

Mein Gedicht Sie komponiert war am 17.11.2018 in der Wochenendbeilage "Album" der Tageszeitung Der Standard.

BUCH: Mein Gedichtband Sagt die Dame ist im Limbus Verlag erschienen (2.Oktober 2018).

BUCHPRÄSENTATION am 27.9.2018 um 19 Uhr im Literaturhaus Wien, gemeinsam mit Lydia Haider. Moderation: Sebastian Fasthuber.

LESUNGEN beim European Poetry Festival 2018 in London: 7.4.2018 im Rich Mix (Bethnal Green), gemeinsam mit Ana Seferovic / 12.4.2018 im Österreichischen Kulturforum London (Austrian Cultural Forum London), gemeinsam mit Phoebe Power.

Mein Vortrag Brief und Gespräch in den Werken der confessional poets (24.1.2018 im Literaturhaus Wien im Rahmen der Ringvorlesung Der Zeitungsausschnitt) ist im Sammelband Der Zeitungsausschnitt erschienen, herausgegeben von Thomas Ballhausen und Robert Huez (Wien: danzig und unfried, 2018).

Meine Kurzgeschichte Springreiter ist in Ausgabe Nr. 75 der Literaturzeitschrift kolik erschienen (März 2018).

Drei neue Gedichte von mir sind in Ausgabe Nr. 70 der Literaturzeitschrift etcetera erschienen (Dezember 2017).

Mein Gedicht In Schmerzes Küche war am 7.10.2017 in der Wochenendbeilage "Spectrum" der Tageszeitung Die Presse.

Zehn neue Gedichte von mir sind in Ausgabe Nr. 151 der Literaturzeitschrift Lichtungen erschienen (September 2017).

Meine Gedichte Mich hat ein Märchen geritten und Zweite Staffel sind in Ausgabe Nr. 16 der Zeitschrift Triedere erschienen (Juni 2017).

Mein Gedicht Ein Cocktail und ein Pokertisch ist in Ausgabe Nr. 23 der Literaturzeitschrift Mosaik erschienen (Mai 2017).

Meine Kurzgeschichte Sagt der Cowboy ist in Ausgabe Nr. 72 der Literaturzeitschrift Am Erker erschienen (Dezember 2016).

Meine Gedichte Affäre mit einem Erzähler und Frauen in leeren Häusern sind in der Anthologie Lyrik für alle erschienen, herausgegeben von Marko Dinic und Josef Kirchner (Dezember 2016).

LESUNG bei Lyrik für alle - 3.Babelsprech-Konferenz Salzburg, Markussaal YOCO (Salzburg), am 10.12.2016, 20 Uhr. Gemeinsam mit Max Czollek, Matthias Vieider, Jan Skudlarek, Sirka Elspaß u.v.a.

Meine Kurzgeschichte Cowboyfrühstück ist in Ausgabe Nr. 82 der Schweizer Literaturzeitschrift entwürfe erschienen (Oktober 2016).

Meine Gedichte In welchem Hotel und Wenn mich einer einschaltet sind in der zweisprachigen Ausgabe (deutsch/bosnisch) der Literaturzeitschrift Zivot erschienen (September 2016).

Mein Gedicht Wenn mich einer einschaltet ist in bosnischer Übersetzung in der Wochenzeitschrift Stav (29.September 2016) erschienen.

LESUNGEN beim Poesiefestival Dani Poezije: 28.9.2016 in Zenica, Museum (gemeinsam mit Franz Hohler und Andrea Drumbl) / 30.9.2016 in Sarajevo, National Gallery / 27.9. + 1.10.2016 Sarajevo, Rathaus. Gemeinsam mit Robert Prosser, Oravin, Matthias Vieider und Andrea Drumbl.

Meine Kurzgeschichte Löwenkompliment ist in Ausgabe Nr. 69 der Literaturzeitschrift kolik erschienen (Juni 2016).

LESUNG beim Lyrikfestival W:ORTE (Literaturhaus am Inn), Café Katzung, Herzog-Friedrich-Straße 16 (Innsbruck), am 18.6.2016, 14:30 Uhr. Gemeinsam mit Robert Prosser, Frieda Paris, Gerd Sulzenbacher und Martin Piekar.

Mein Gedicht Küsse den Pharao wurde im ZEIT-Feuilleton veröffentlicht: DIE ZEIT, 28.1.2016, S. 44.

BUCH: Erika Mann und die ›Pfeffermühle‹. Dadaismus und die Anfänge des Cabarets in der Schweiz, erschienen bei danzig & unfried. (Januar 2016)

LESUNG im Literaturhaus Wien am 29.10.2015, 19 Uhr.

Mein Gedicht Mich liebten Könige war am 24.10.2015 auf WDR 5 zu hören, in der Sendung Bücher - das WDR 5-Literaturmagazin.

3 Gedichte von mir sind jetzt in dem Sammelband Lyrik von Jetzt 3 - Babelsprech erschienen, herausgegeben von Max Czollek, Michael Fehr und Robert Prosser, Göttingen: Wallstein Verlag, 2015. (Oktober 2015)

Meine Kurzgeschichte Porzellangasse ist in Ausgabe Nr. 66 der Literaturzeitschrift kolik erschienen (Juni 2015).

© 2010-2018 Dr. Daniela Chana, Wien, zuletzt aktualisiert am 4.12.2018.