Unternehmen

Kältetechnik-,
Gastro- u. Elektro-Geräteservice
Dentalofenbau
Werkskundendienst


Entwicklung


Unternehmen
Entwicklung

Horst Jürgen Heidenegger, Begründer des Unternehmens, wurde am 02.09.1939 in München, als Sohn eines Bäckers und einer Büroangestellten, geboren.

Nach seinem Hauptschulabschluss begann er in Gmunden bei der Firma Ideal Kältetechnik eine Lehre zum Kältetechniker. Nach Abschluß seiner Lehre arbeitete er für die Firma Dentalofenbau in Traunkirchen.

Als neue Herausforderung gründete er 1981 die Firma Heidenegger. Das Unternehmen hatte seine Anfänge in einer 30m² großen Garage in Viechtau (Traunkirchen). Tatkräftige Unterstützung bekam Herr Heidenegger von seiner Gattin Inge, die von den Kunden Aufträge entgegennahm.

Aufgrund der steigenden Geschäftstätigkeit erfolgte 1990 die Übersiedlung in eine Doppelgarage von 176m² in einen landwirtschaftlichen Betrieb. Nur kurze Zeit später konnte ein Mitarbeiter aufgenommen werden. In den darauffolgenden Jahren vermehrten sich die Aufträge zusehends, sodass ab 1996 weitere Mitarbeiter aufgenommen wurden.

Am 01.01.1998 übergab Herr Heidenegger seiner Tochter Petra Plantizer das Unternehmen. Seit seiner Pensionierung im September 1999 nimmt er eine beratende Funktion für das Unternehmen ein.

Heute beschäftigt Heidenegger‘s Kundendienst vier Personen. Zu Beginn dieses Jahres erfolgte ein erneuter Umzug in eine 640m² große Betriebshalle, wobei es sich um den früheren Standort der Firma Dentalofenbau in Traunkirchen handelt.




Heidenegger Kundendienst


Dentalofenbau Heidenegger Eurovac