Startseite


Ansichtskarten

Literatur

Mannersdorf
und der Wein


Impressionen

Kontakte

Impressum

Dorfi's KASPERLE-THEATER


Die Idee, ein Puppentheater zu basteln und damit durch die Lande zu ziehen, hatte Brigitte Dorfinger während einer Afrikareise. Krankheitshalber konnte dieses Projekt aber nicht verwirklicht werden. Im Jahre 1994 wurde aber aus dem geplanten Théâtre Guignol schließlich Dorfi's KASPERLE THEATER das nun zwar nicht die Kinderherzen in Afrika erfreut, dafür aber in unserer Heimat für Spaß und gute Unterhaltung sorgt.

Brigitte schuf rund 40 Puppen aus Papier-Maché, Franz baute eine zerlegbare Bühne und gemeinsam erarbeiteten sie 10 Theaterstücke.

Mit 183 Aufführungen unserer Umweltstücke Kasperl und das Gerümpel im Tümpel bzw. Kasperl im S/Zauberwald versuchten wir in spielerischer und lustiger Art und Weise den Kindern die Themen Umweltbewusstsein, Mülltrennung und Müllentsorgung zu vermitteln.

Der Abschied (wegen Pensionierung): Am 28. Mai 2010 fand im Kindergarten Strasshof/Maulbeer-Allee unsere 313. und letzte Aufführung statt. Der Kasperl, Freddi, der Frosch und Maximilian, die Maus säuberten gemeinsam mit den Kindern zum letzten Mal den Froschteich.

Einige unserer Highlights:
NÖ Donaufestival in Krems 1999
Murenschalk in Bruck an der Mur 1999 und 2000
70 Jahre UNIMA - Puppentage in Mistelbach 1999
Badener Gauklerspektakel 2001 - 2004
NÖ Kindersommerspiele Herzogenburg 2001
ANIMA-Festival Schwaz / Tirol 2001
Niederösterreichischer Weinherbst 2001 - 2008


Kinder am Markt in Abomey
Kinder am Markt in Abomey
Benin / Westafrika

Brigitte Dorfinger

Bühne Dorfis Kasperele Theater

Kasperl und Florian gehen in den
S(Z)auberwald