1. Frage: Wieviel kostet mich ein Ordinationsbesuch?


Antwort: Das hängt von der Anzahl der Untersuchungen sowie der Dauer der ärztlichen Behandlung ab. Zur Orientierung gelten folgende Richtpreise:



  • Ausführliche Untersuchung/Ärztliches Gespräch: 45 - 55 Euro

  • Ärztliche Untersuchung/Ärztliches Gespräch bei akuten Erkrankungen/Schmerzen: 25 - 30 Euro

2. Frage: Gibt es Ermäßigungen für Kinder?


Antwort: Ja. Die Preise liegen zwischen 20 und 25 Euro für eine Behandlung bei akuten Erkrankungen.

3. Frage: Werden auch Visiten angeboten?


Antwort: Ja. Visiten kosten 50 - 60 Euro. Bei weiter entfernten Ortschaften erhöht sich der Preis - abhängig von der Wegstrecke.

4. Frage: Kann ich auch in der Nacht, am Wochenende oder an einem Feiertag anrufen?


Antwort: Grundsätzlich ja, wobei die Erreichbarkeit nicht rund um die Uhr garantiert werden kann. Ein ärztliches Gespräch zu diesen Zeitpunkten in meiner Ordination kostet pauschal 60 Euro, eine Visite zu diesen Zeitpunkten 75 Euro.

5. Frage: Werden in der Ordination auch Impfungen durchgeführt?


Antwort: Ja. Nach entsprechender Aufklärung und Untersuchung werden Imfpungen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene durchgeführt.

>>>