Sepp

Gottfried

News

Programm

Bildergalerie

für Veranstalter

Gästebuch

Links

Home

 

Gottfried Schottner

Instrumente: Akkordeon, Keyboard, Trompete, Flügelhorn, Gitarre, Gesang


Begann seine musikalische Laufbahn im Salzburger Musikschulwerk, wo er bei Prof. Roland Baumgartner die Fächer Akkordeon und Trompete belegte. Wobei er Baumgartner´s Versuche, ihn ins Mozarteum zu schicken, nicht wirklich ernst nahm. Erste Auftritte folgten mit 15 Jahren beim Alpenblick-Echo, später dann beim Duo Harmonie.

Er ist im Duo für Technik und Sound zuständig. Auch die sprachlichen Auswüchse zwischen den Musikstücken stammen von ihm. Sein Motto ist:" Ich spiele alles was mir gefällt, ohne Rücksicht auf Stilrichtungen und Kritikermeinungen. (von Achy Breaky Heart über Oh when the Saints zu Auf der Autobahn und Fuchsgrabenpolka - alles wird verschandelt!) Hoffentlich gefällt´s dem Publikum trotzdem."

Mit seinem midifizierten Akkordeon ( KÄRNTNERLAND MIDI ) spielt er sozusagen den Bariton-Bass mit links, was Volksmusik live zu zweit erst möglich macht.

Nebenbei spielt er auch noch bei der Trachtenmusikkapelle Bad Hofgastein, bei der 3moi2 Musi und bei der Familienmusik Schottner-Mühlbacher.

Jahrgang: 1966
Sternzeichen:
Skorpion
Familienstand:
nicht mehr zu haben
Kinder:
2
wohnhaft in:
Bad Hofgastein
Beruf:
Handelsreisender (oder wie Sepp sagt "Fahrender Gauner")
Hobbies:
Musik, Laufen, Schifahren, Lesen und meine Familie
Lieblingsessen:
überhaupt nicht heikel, aber mit Messer und Gabel (kein Ripperl-Fan), Grillhendl mit Besteck - und es geht doch!
Lieblingsgetränk:
Radler, Weißbier, Gasteiner-Wasser aus der Leitung, manchmal ein Schluckerl Ramazotti
Zitat von Gottfried:
"Liaba g´sund und reich, als arm und krank."

zurück

erreichbar unter:
EMail:
duo-harmonie@aon.at
Tel.
06432 2488 od. 0676 5889342

© G.Schottner 2005