Sepp

Gottfried

News

Programm

Bildergalerie

für Veranstalter

Gästebuch

Links

Home

                                                                                                                            

Sepp Schafflinger

Instrumente: Gitarre, Posaune, Steirische Harmonika, Gesang


Lernte und spielte in der Kameradschaftskapelle Bad Hofgastein, spielte später dann beim Hubertus-Quintett, beim Goldberg-Trio und schließlich jetzt beim Duo Harmonie. Leitete einige Jahre die Jugendblasmusikkapelle Gasteinertal. Er wechselte dabei einige Male sein Hauptinstrument. Vom Flügelhorn über Bariton und E-Bass zu Gitarre und weiter zur Posaune.

Er ist ein Spätzünder in Sachen "Steirische Harmonika". Seit dem hat er restlos alle Mäuse und sonstige Kriechtiere in seinem Keller vertrieben. Grund ist sein täglicher und stundenlanger Probeaufenthalt in seiner Kellerstube. Seine Frau Resi muß ihn manchmal aus dem Keller evakuieren, damit er doch noch zu Nahrungsaufnahme und Schönheitsschlaf kommt.

Als erklärter Oberkrainer-Fan sorgt er dafür, daß immer wieder fast vergessene Avsenik-Stückl ins Programm des Duo´s kommen. Auch die zahlreichen Bläserstücke wurden aufgrund seiner Initiative einstudiert. Gottfried mußte deswegen auch seine jahrelang vernachlässigte Trompete wieder hervorholen, reinigen und seinen Ansatz neu antrainieren. Letzteres gelang bis dato noch nicht zur Gänze.

Jahrgang: 1950
Sternzeichen:
Steinbock
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
2
wohnhaft in:
Bad Hofgastein
Hobbies:
Musik, Mountainbiken, Schifahren, Bergwandern
Lieblingsessen:
fast alles, am liebsten wenn auch noch ein süßer Nachtisch dabei ist
Lieblingsgetränk:
Radler und Orangensaft gespritzt (und nicht zu kalt)
Zitate von Sepp:
"Wenn ma nua ois so guat ausgangat - wia de Haar."

zurück

erreichbar unter:
EMail:
duo-harmonie@aon.at
Tel.
06432 84100 od. 0664 9976023

© G.Schottner 2005