© Fam. Schatzl

Unsere Emy  19.02.2005 - 15.04.2015

Unsere Emy wurde am 19.2.2005 in der Zuchtstätte „vom Wegbach“ in Waizenkirchen (OÖ)geboren. Ihr vollständiger bzw. offizieller Name lautete: Emy vom Wegbach.

 

Mitte April 2005 ist Emy bei uns eingezogen und sie war unser erster Hund. Natürlich haben wir mit ihr die Hundeschule besucht und nach dem Welpen- und Junghundekurs auch BGH und Breitensport Kurse. Beim Breitensport war Emy recht flott unterwegs und hat mit Herrchen recht gute Platzierungen erreicht.

 

Emy war für uns der ideale Anfängerhund. Sehr pflegeleicht, kuschelig und mit einem Augen-aufschlag, der einfach unübertroffen ist. Sie hatte sich vom tollpatschigen Welpen zu einer richtig tollen und selbstbewussten Hündin entwickelt.

 

Sie war eigentlich in jeder Situation vollkommen cool und wir hatten schon etliches mit ihr aus-probiert: Boot fahren auf den Rheinfällen, Zug fahren in Zürich, mit der Gondel auf den Dachstein Gletscher, mit dem Salamander auf den Schneeberg, im Lachtal (Stmk.) mit dem 6er Sessellift auf den Berg rauf, im 1er Sessellift (als Schoßhund) auf den Muckenkogel (Lilienfeld), mit der Seilbahn auf die Rax und in Wien waren wir mit der U-Bahn unterwegs.

 

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir Emy im Dez. 2010 kastrieren lassen. Gemeinsam mit Anni wurde durch den Garten gefetzt, dass nur so die Grasbüschel davon geflogen sind. Die Zwei

waren einfach ein Herz und eine Seele und ein unschlagbares Team - unser Dream Team !!!

 

Im April 2013 wurde Emy zum ersten Mal „Tante“, denn unser Appenzeller Mädel Anni

hatte ihren ersten Wurf. Emy war sehr liebevoll zu den Welpen und Aggie & Akira haben sicher

auch viel von Tante Emy gelernt. Das gleiche galt auch für die 5 Racker aus dem B-Wurf vom

Juni 2014. Auch da hatte sich Emy nicht aus der Ruhe bringen lassen.

 

Leider wurde Emy sehr krank und wir mussten sie am 15.4.2015 einschläfern lassen.

Ihr Verlust reißt ein riesiges Loch in unsere Herzen und unsere Familie ist einfach nicht mehr komplett.

 

EMY,  wir werden dich immer in unseren Herzen haben und dich nie

vergessen.  Du fehlst uns so !!!!!!!!!

25. März 2012

11. Sept. 2012 Weißsee Gletscherwelt, Salzburg