Johann Vigl's Reisetagebücher

Allgemeines

Home

Kontakt

Bestellen

Australien

1998

Canada

1993

1994

1996

1997

2000

2001

2002

Island

1995

Schweden

1998

1999

 

Vigl Immobilien

-> Hier geht's zur Homepage von Immobilientreuhänder Johann Vigl

„Der Horizont ist dazu da, um ihn ständig zu erweitern“

Im Jahr 1987 machte ich als 37-Jähriger das erste Mal im Leben einen längeren Urlaub. Ich fuhr mit einigen Freunden 3 Wochen mit einem Wohnmobil durch Kanada. Das Land und die Natur, vor allem aber die Wildnis, faszinierten mich von Anfang an. In den folgenden Jahren ging es jährlich in ein Land, das ich mit meinen Freunden kennen lernen wollte. Anfänglich waren wir viel mit Autos unterwegs, aber später entschieden wir uns, mit eigener Kraft vorwärts zu kommen.

Damit begannen die eigentlichen Erlebnisreisen. Seit ein paar Jahren wechseln wir ab zwischen Trekking, Radfahren und Kanufahren.

Auf den folgenden Seiten siehst du Auszüge aus den Tagebüchern, die ich seit 1993 führe. Lass dich entführen in unberührte Natur, zu den Aborigines in Australien, zu den Geysiren auf Island, zu Bären, Elchen und Wölfen in Kanada und zu Wäldern und Seen in Schweden.

Die Komplettfassungen der Tagebücher kannst du gegen einen Unkostenersatz bestellen.

Ich freue mich, wenn es nicht nur mir gefällt, was ich mache. Noch mehr freue ich mich, wenn ich auf diesem Weg ähnlich denkende Leute motivieren kann, Wildnisreisen zu unternehmen. Ich helfe gerne bei der Planung und Organisation mit und stelle alles zur Verfügung, was ich als meinen Erfahrungsschatz bezeichne.

Viel Vergnügen beim Blättern!

© 2002 by innubis.com