Johann Vigl's Reisetagebücher

Allgemeines

Home

Kontakt

Bestellen

Australien

1998

Canada

1993

1994

1996

1997

2000

2001

2002

Island

1995

Schweden

1998

1999

 

Vigl Immobilien

Canada 1994 - Chilcoot Trail vom 4. August bis 2. September

Sunset
Chilkoot Trail

 

Im Spätherbst 1993 habe ich mit Dieter Blüml über meine Erlebnisse am Canol Heritage Trail in den Nordwest-Territories geredet. Da sagte er mir, daß er gerne etwas Ähnliches machen würde. Wir diskutierten über verschiedene Möglichkeiten, die sich im kanadischen Norden bieten, über die ideale Gruppengröße, über gute Ausrüstung und die beste Jahreszeit.

Ein paar Wochen später...
... kam Dieter mit etwas Informationsmaterial über den Chilkoot-Trail zu mir. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme, und wir setzten auch schon den Zeitpunkt fest - August 94.

Das Team:
Bei gemeinsamen Wintertouren sprachen wir mit Stefan und Carola über Kanada, und sie zeigten sofort Interesse. Und bald darauf war die Gruppe mit Dieter Blüml, Stefan Jäger, Carola Heinz und Johann Vigl fix.

Auszug aus dem Tagebuch:
Am Abend essen wir im Golden Spike einen Burger, dann geht's wieder ab in den Saloon. Dort steht ein altes Klavier mit Honky Tonk - Stimmung, und eine Gitarre lehnt in der Ecke. Es dauert nicht lange, und die Dieter-Johnny-Band spielt auf. Das hat zur Folge, daß uns die Gäste mit Freibier verwöhnen. Dann taucht auch noch Jack, das Eisenbahner-Original, auf. Er lädt uns nachher noch zu sich nach Hause ein, wo zu Bier und Broccoli noch eine Weile plaudert. Weil er Dieter so sympathisch findet, schenkt er ihm seinen besten Hut...

© 2002 by innubis.com
Counter