Was wir tun   Bildergalerie   Aktuelles   Botanik im Bild   Startseite   Links

Wir über uns:

Wir sind sehr an Natur, Tier- und Pflanzenwelt interessiert. Unser besonderes Interesse gilt jedoch seit vielen Jahren der Botanik und der in Österreich heimischen Flora. Wir selbst leben inmitten von Pflanzen in Haus und Garten und teilen unseren Lebensraum auch mit etlichen Haustieren.

 

Dazu gehören neben unserem Hund "Hector" ein schon   40 Jahre alter Graupapagei und ein kleiner Schwarm von Nymphensittichen.

Es gehören dazu aber auch gefiederte Freunde in "Freilandhaltung". Seit etlichen Jahren ist eine Krähenfamilie in unserem Garten beheimatet und mittlerweile ganz zutraulich geworden (fast schon aufdringlich !)

 

Unsere berufliche Beschäftigung und Erfahrung mit Fotografie, Datenverarbeitung, Heilpflanzen und Kräutern hat natürlich viel dazu beigetragen, aus unserem naturkundlichen Interesse einen vielgestaltigen gemeinsamen Hobbybereich entstehen zu lassen. So gehören wir nun zu der seltsamen Spezies, die mit Kamera, Lupen und Bestimmungsbüchern bewaffnet durch die Natur streifen, um die Wildpflanzen unserer Heimat zu suchen, zu bestimmen und fotografisch zu dokumentieren.

 

 

 

Typisches Bild aus dem südlichen Wienerwald.

 

Botanisieren findet unser Hund eher langweilig !