Ferdinand Hauer

Geboren wurde ich 1947 in Haitzendorf. Meine Mutter war praktisch Alleinerzieherin, da mein Vater in Spitz an der Donau als Bäckermeister arbeitete und nur zum Wochenende nach Hause kam. Nach einer ungetrübten Kindheit, in der ich kaum etwas ausgelassen hatte, kam ich nach meiner kaufmännischen Lehre in Krems zum Bundesheer.

Bereits mit 21 Jahren führte mein Weg zur BASLER Versicherung, dort schaffte ich es in kürzester Zeit zu den erfolgreichsten Außendienstmitarbeitern des Konzerns zu gehören. 1987 wurde mir die Leitung der Reg. Direktion Krems anvertraut, deren Entwicklung mir ein besonderes Anliegen war.

Seit 1975 bin ich mit meiner Herta (geb. Schober) verheiratet, und lebe seit 1978 in Feuersbrunn.

  • über 40 Jahre als Funktionär für den SV Haitzendorf, davon 17 Jahre als Präsident zeigen von meiner Leidenschaft für den Sport.
  • seit 1996 bin ich dem Golfspiel verfallen, und treibe die weiße Kugel durch die halbe Welt.
Meine Naturverbundenheit lebe ich mit den „Grunddorfer Petrijünger“ am Kamp aus, wobei der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt.





Meine Kinder Petra, Gernot und Eva-Maria sowie meine Enkelkinder sind mein ganzer Stolz.
Mir sind Freundschaft und Heimatverbundenheit eine Herzensangelegenheit.