Home
Chronik
Mannschaft
Ausrüstung
Einsätze
        >>Wirtschaftsgebäudebrand UP
        >>Fahrzeugbergung Klausenbach
        >>LKW Bergung Pölten
        >>Brand Tieschen
        >>Fahrzeugbergung
        >>Balkonbrand Klöch
        >>Fahrzeugbrand Klöchberg
        >>Verkehrsunfall Klöchberg
        >>Hochwasser Kreisverkehr
        >>Verkehrsunfall L234
        >>Fahrzeugbergung L234
        >>Traktorbergung 13.09.11
        >>Brand Mülldeponie
        >>Verkehrsunfall Klöch
        >>Traktorbergung
        >>Brand Pichla b. R.
        >>Verkehrsunfall Klöch
        >>Unwetter  Radkersburg
        >>Baumteile auf L234
        >>Verkehrunfall L259
        >>Fahrzeugbrand
        >>Brand Wirtschaftsgeb.
Übungen
Veranstaltungen
Diverses
Zum Nachdenken
Links
Gästebuch
Einsatzübersicht Steiermark
 

 

 

 

 

 

Wenn Sie uns was mitteilen wollen

Powered by Klausi

 
 
Letztes Update 21.10.2017
 
 
 

LKW Bergung Pölten

   

Ein auf einer Gemeindestraße hängengebliebener LKW erforderte am Dienstag, den 24.01.2017, gegen 15:00 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Pölten. Der Fahrer war mit seinem Planensattel auf der eisglatten und ansteigenden Fahrbahn an den Straßenrand gerutscht. Einsatzleiter Peter Fischer erkannte schnell, dass hier alleine nicht viel auszurichten war und rief über Funk die Kameraden der FF Klöch zu Hilfe. Diese rückten mit TLFA 1000 und KLF sowie acht Mann an. Mittels eines ebenfalls herbeigerufenen Traktors wurde der LKW seitlich gesichert und mit der Seilwinde des TLFA 1000 wieder auf griffigen Untergrund gezogen. So konnte der Lenker seine Tour relativ rasch wieder fortsetzen. Auch die Einsatzkräfte aus Pölten (KLF mit sieben Mann) und Klöch konnten danach wieder in ihre Rüsthäuser einrücken