Home
Chronik
Mannschaft
Ausrüstung
Einsätze
Übungen
Veranstaltungen
        >>Terminkalender
        >>Bewerbe
        >>Leistungsprüfungen
                   -SANLP2017
                   -BDLP 2016
                   -BDLP 2013
                   -BDLP 2010
                   -ASLP
        >> Fasching
        >>Frühschoppen
        >>Winzerzug 2013
        >>Rüsthaussegnung
        >>Tunnelfest
Diverses
Zum Nachdenken
Links
Gästebuch
Einsatzübersicht Steiermark
 

 

 

 

 

Wenn Sie uns was mitteilen wollen

 

Powered by Klausi

 
 
Letztes Update 16.10.2017
 
 
 

SANLP (Sanitätsleistungsprüfung)

 

Im Herbst des Vorjahres kamen zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klöch, nämlich OBI Gerhard Weber und HBM d.F. Helfried Gollmann, sowie OFM Günther Klöckl von der Nachbarfeuerwehr aus Gruisla zu der Übereinkunft, die Sanitätsleistungsprüfung zu absolvieren. Ende November wurde mit der Vorbereitung dafür begonnen und der Lohn für die Mühe und den Zeitaufwand konnte am Samstag, den 28.01.2017 in Empfang genommen werden. Bei der an diesem Tag in der Volksschule Frauenberg (FF Seggauberg, BFV Leibnitz) abgehaltenen Sanitätsleistungsprüfung der Bereichsfeuerwehrverbände Leibnitz, Radkersburg und Deutschlandsberg traten die drei Kameraden als ein Trupp in der Kategorie „Bronze“ an und konnten die drei Stationen „Theorie“ (Fragen) und im praktischen Teil die „Einzel-“ sowie die „Truppaufgabe“ allesamt fehlerfrei (!) abschließen. Die begehrten Abzeichen wurden bei der Schlusskundgebung überreicht. OBI Weber, HBM d.F. Gollmann und OFM Klöckl sei dazu herzlich gratuliert. Ein Dank gilt auch dem Sonderbeauftragten für Sanität im Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg, BM d.S. Gerhard Koszednar, für die Unterstützung bei der Vorbereitung.

 

Am Abend dieses ereignisreichen Tages gab es noch einen Anlass zum Feiern. HBM d.F. Helfried Gollmann lud zur Feier seines 40. Geburtstages (eigentlich hatte er ja schon am 22.01.) beim „Gustoplatzl“ in Pirchweingarten. Unser Kommandant HBI Franz Gollenz und sein Stellvertreter OBI Gerhard Weber nutzten diese Gelegenheit, unserem „Heli“ ein Präsent zu überreichen. Auch gratulierte HBI Gollenz den drei erfolgreichen „Prüfungsabsolventen“ in diesem gemütlichen Rahmen und übergab die Abzeichen auch „offiziell“.

 

 

 

Nach oben