FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

Brandeinsatz in Obertaschelbach

"Brandeinsatz in Obertaschelbach 1", so lautete die Alarmmeldung der Bereichsalarmzentrale St. Pölten am 8. Oktober um 19:09 Uhr. Um 19:14 rückten 14 Mitglieder unserer Wehr mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug zu diesem Einsatz aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Gebäude zu einem Schwelbrand. Starker Rauch und enorme Hitze machten den Einsatz von Atemschutz-geräteträgern nötig. Es wurden insgesamt 7 Trupps, 2 davon von der FF Mitterbach, eingesetzt, die den Brand lokalisieren und löschen konnten.
Neben der Feuerwehr Gaming waren die Wehren Lackenhof, Lunz, Mariazell und Mitterbach, sowie der Atemluftkompressor der FF Scheibbs im Einsatz. Erschwerend war, dass beim Brandobjekt praktisch kein Löschwasser zur Verfügung stand und die Anfahrtszeit der Feuerwehren länger als 20 Minuten betrug.
Eine Brandwache der zuständigen Feuerwehr blieb bis in die frühen Morgenstunden am Einsatzort, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern.

Bilder zum Einsatz