FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

Feuerwehrfest 2009

Beim Feuerwehrfest am 8. und 9. August konnte Kommandant HBI Reinhard Hinterecker eine große Zahl an Gästen begrüßen, unter anderem Bürgermeister Alfred Hinterecker und Vizebgm. Hans-Peter Zefferer mit ihren Gattinnen. Auch zahlreiche Funktionäre der Mitterbacher Vereine und Institutionen waren anwesend sowie auch Abordnungen der umliegenden Feuerwehren und die Kameraden der FF Ulmerfeld-Hausmening, der FF St. Georgen an der Gusen und der FF Elsarn am Jauerling..

Am Samstag sorgte die Band „Jagabluat“ für tolle Stimmung und eine volle Tanzfläche. Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen des Musikvereines Mitterbach unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher. Ein besonderer Ohrenschmaus waren dabei von Viktoria Harant gesungene Musicallieder. Bgm. Alfred Hinterecker und Brauunion-Gebietsleiter Andreas Knapp führten dann den Bieranstich durch. In einer kurzen Rede erläuterte Bgm. Hinterecker die Notwendigkeit der Feuerwehr und der Einsatzorganisationen sowie der Vereine in unserer Gemeinde. Kdt. Reinhard Hinterecker überreichte dem Bürgermeister ein Fotobuch von der Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges im vergangenen Herbst. Am Nachmittag stand der Vereinsfünfkampf mit den Bewerben Zielspritzen, Rollerfahren, Apfelbeissen, Ballwurf und Baumstammwurf auf dem Programm. Acht Mannschaften beteiligten sich an diesem Bewerb, an dem der Spaß sicherlich nicht zu kurz kam. Den ersten Platz belegte die Sportunion, gefolgt von der Musik und der Bergrettung. Am Abend folgte schließlich der Höhepunkt des Tages, die Verlosung von zahlreichen Preisen welche von den Firmen des Mariazellerlandes gespendet wurden. Der Hauptpreis, ein Flachbildfernseher im Wert von € 430,00 gespendet von der Fa, Expert Margreiter und der Feuerwehr, ging an den 14jährigen Markus Apfelauer. Durch das gesamte Sonntagsprogramm führte Moderator Reinhold Weber in souveräner Manier. Resümee: ein toll gelungenes Fest.

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag

Bilder vom Vereinsfünfkampf