FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

Feuerwehrfest 2010

Am 14. und 15. August fand unser traditionelles Feuerwehrfest statt. Viele Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Alfred Hinterecker und Vizebürgermeister Hans-Peter Zefferer mit ihren Gattinnen gaben sich ein Stelldichein. Auch Abordnungen zahlreicher Feuerwehren sowie der Bergrettung waren vertreten.

Samstag Abend begeisterten die Musiker des "Dachsten-Express" mit ihren Showeinlagen das Publikum und sorgten für tolle Stimmung. Die Tanzfläche war die meiste Zeit "ausgebucht".

Am Sonntag Mittag konnten die Festgäste die Blasmusikklänge des Musikvereins Mitterbach bei Grillhenderl und Bier genießen, wie es sich eben für einen Frühschoppen gehört. Der Bieranstich wurde von Bürgermeister Alfred Hinterecker und Brauunion-Gebietsleiter Andreas Knapp durchgeführt. Beide spendeten je ein Fass Bier, sehr zur Freude unserer Feuerwehrkameraden.

Am Nachmittag fand am Gelände neben dem Feuerwehrhaus dann der Fünfkampf der Mitterbacher Vereine statt, welcher von unserem Zeugmeister Anton Schweiger organisiert wurde. Bei diesem Bewerb geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern es soll der Spaß für die Teilnehmer und die Zuschauer im Vordergrund stehen. Die diesjährigen Bewerbe setzten sich aus Zielspritzen, "Schifahren", Riesendart-Pfeilschießen, Riesensteinschleuderschießen und Wassertragen zusammen. Es siegte die Mannschaft der FF Mitterbach vor der Sportunion und der Kommandantenmannschaft mit HBI Horst Fahrnberger (FF Puchenstuben), HBI Richard Hinteregger (FF Wienerbruck), OBI Christian Klingelhöfer (FF Annaberg) und HBI Reinhard Hinterecker (FF Mitterbach).

Bei der Preisverlosung am Abend standen 96 Preise bereit, welche von den Firmen aus Mitterbach und Umgebung zur Verfügung gestellt wurden. Den Hauptpreis gewann Marco Sommerer aus Mitterbach: einen Flachbildfernseher, gespendet von der Firma Expert Margreiter und der Feuerwehr Mitterbach. Durch das gesamte Sonntagsprogramm führte auch heuer wieder unser Moderator Reinhold Weber.

Bilder vom Samstag

Bilder Dachstein Express

Bilder vom Sonntag - Frühschoppen

Bilder vom Sonntag - Vereinsfünfkampf

Bilder vom Sonntag - Verlosung + später