FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

Feuerwehrfest 2011

Als vollen Erfolg können wir unser diesjähriges Feuerwehrfest, welches am 13. und 14. August stattfand, bezeichnen. Zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen auch Bürgermeister Alfred Hinterecker und Vizebürgermeister Hans-Peter Zefferer sowie viele Funktionäre der Vereine und Organisationen des Mariazellerlandes und zahlreiche Feuerwehrabordnungen konnte Kommandant HBI Norbert Grabner dazu begrüßen. Am Samstag Abend spielten die "Strizzis" zum Tanz auf, Sonntag wurde bereits zum 15. Mal hintereinander der Frühschoppen vom Musikverein Mitterbach gestaltet. Im Anschluss an den Bieranstich, welcher von Bürgermeister Alfred Hinterecker und Brau-Union Gebeietsleiter Andreas Knapp durchgeführt wurde, standen einige Ehrungen verdienter Feuerwehrmitglieder am Programm. HBI Reinhard Hinterecker übergab im Jänner des heurigen Jahres nach 10jähriger Funktion als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter und 15jähriger Amtsperiode als Kommandant das Amt an Norbert Grabner. Für diesen unermüdlichen Einsatz zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung erhielt HBI Reinhard Hinterecker den Ehrenring der Gemeinde Mitterbach für besondere Verdienste. Weiters wurde er durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Weiss zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt und erhielt vom Musikverein Mitterbach, überreicht durch den Obmann Martin Voitech, ein Erinnerungsgeschenk für die gute Zusammenarbeit.

EOV Otto Hölblinger sen. erhielt auf Grund seiner 60jährigen verdienstvollen Tätigkeit in der FF Mitterbach ebenfalls ein Erinnerungsgeschenk.

Am Nachmittag wurde -heuer bereits zum elften Mal- der Fünfkampf der Mitterbacher Vereine abgehalten, an dem acht Mannschaften teilnahmen. Heuer waren erstmals die "Mitterbacher Seeteufel", unsere Krampusgruppe, vertreten und erreichten auf Anhieb den ersten Platz bei diesem Bewerb, welcher von EHBI Reinhard Hinterecker moderiert wurde.

Bei der großen Preisverlosung am Abend konnten die Gäste über 80 Preise, welche von den Firmen von Mitterbach und Umgebung gespendet wurden, in Empfang nehmen. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises -ein Flachbildfernsehgerät gespendet von der Fa. Expert Margreiter und der Feuerwehr- war Sebastian Sommerer aus Mitterbach.

Bilder vom Samstag

 

Bilder vom Sonntag