FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

Feuerwehrfest 2012

Unser mittlerweile schon traditionelles Feuerwehrfest fand am 11. und 12. August im und um das Feuerwehrhaus statt. Kommandant HBI Norbert Grabner konnte wieder eine sehr große Anzahl an Festgästen begrüßen, unter anderem Mitterbachs Bürgermeister Alfred Hinterecker und Vizebürgermeister Hans-Peter Zefferer. Auch der Bürgermeister der Nachbargemeinde St. Sebastian, Manfred Seebacher weilte unter den Gästen. Eine Abordnung der Bergrettung Mitterbach war ebenso vertreten wie die Feuerwehren Mariazell, Wienerbruck, Annaberg, Lackenhof, Puchenstuben, Kernhof, St. Aegyd und Frein an der Mürz. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Walter Weninger statteten uns einen Besuch ab.

Für Bombenstimmung und eine fast immer volle Tanzfläche sorgten Samstag Abend "Die Flotten Vier - DF4 Partysound". Erstmals gab es auch eine Cocktailbar, welche von den Gästen regelrecht "umlagert" wurde.

Am Sonntag stand der Frühschoppen mit dem Musikverein Mitterbach unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher am Programm. Bereits zum 16. Mal in Folge spielte der MV Mitterbach den Frühschoppen beim Feuerwehrfest.

Auch schon zur Tradition geworden ist der Bieranstich, den Bürgermeister Alfred Hinterecker und Brau-Union-Gebietsleiter Andreas Knapp vornahmen. Bgm. Hinterecker dankte in seinen Worten den Feuerwehrmitgliedern für die stete Bereitschaft zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung.

Am Nachmittag stand der Fünfkampf der Mitterbacher Vereine am Programm - ein Bewerb an dem heuer neun Mannschaften teilnahmen und der bei den Zuschauern vor lauter Lachen so manche Träne aus dem Auge fließen ließ. Die einzelnen Disziplinen waren Zielspritzen mit der Kübelspritze, "Schifahren", Seilziehen, Sackhüpfen zu viert in einem Big-Bag und Wassertragen. Den Gesamtsieg holte sich die heuer erstmals teilnehmende Mannschaft der Jäger des Hegerings Mitterbach vor der Bergrettung.

Ein weiteres Highlight folgte dann am Abend mit der großen Preisverlosung, bei der 77 wertvolle Sachpreise, welche von den Betrieben aus Mitterbach und Umgebung, aber auch von auswärtigen Firmen gespendet wurden. Den Hauptpreis, ein Honda-Rasenmäher im Wert von € 460,-- welcher von der Fa. Bruno Beer aus Sollenau und der Feuerwehr gesponsert wurde, gewann Walter Sommerer aus Mitterbach.

Durch das Sonntagsprogramm führten als Moderatoren Ehrenhauptbrandinspektor Reinhard Hinterecker sowie Reinhold Weber, die dann zum Festausklang noch als DJ`s für Stimmungs- und Tanzmusik sorgten. 

 

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag - Frühschoppen

Bilder vom Vereinsfünfkampf

Bilder Verlosung und Festausklang