FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

Feuerwehrfest 2013

Am 10. Und 11. August fand das schon traditionelle Fest der FF Mitterbach im und um das Feuerwehrhaus statt. Feuerwehrkommandant HBI Norbert Grabner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem Mitterbachs Bgm. Alfred Hinterecker mit Gattin sowie EU-Abgeordneten Mag. Ewald Stadler. Auch viele Abordnungen der umliegenden und befreundeten Feuerwehren, der Bergrettung sowie der Vereine waren der Einladung gefolgt.

Samstagabend herrschte tolle Stimmung mit den „Mostlandstürmern“. Wer noch ein Plätzchen am stark frequentierten Tanzboden ergattert hatte, konnte bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

Den Auftakt am Sonntag machte der Musikverein Mitterbach unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Teubenbacher mit dem Frühschoppen, bei dem auch der Bieranstich durch Bgm. Alfred Hinterecker, Kommandant Norbert Grabner und Brau-Union-Gebietsleiter Andreas Knapp durchgeführt wurde. Beim anschließenden Fünfkampf der Vereine, an dem heuer zehn Mannschaften teilnahmen, ging die Bergrettung als Sieger hervor.

Bei der großen Preisverlosung am Abend warteten 75 Preise mit einem Gesamtwert von € 4400,- auf die Gewinner. Der Hauptpreis wurde von der Fa. Bruno Beer aus Sollenau und der Feuerwehr gespendet: eine Motorsense im Wert von € 480. Diese gewann Matthias Sommerer aus Mitterbach. Durch das Sonntagsprogramm führten „Reini & Reini“, Reinhold Weber und Reinhard Hinterecker.

Zum Ausklang des gelungenen Festes gab es noch Stimmungsmusik aus dem Computer, ebenfalls mit „Reini und Reini“.

 

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag