FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

LKW-Bergung in der Walster

Am 29. August wurden wir um 15:02 Uhr von der FF Mariazell zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung angefordert. Ein LKW war auf der Straße in die Walster bei einem Ausweichmanöver zu weit auf das Straßenbankett geraten. Das Bankett gab nach, der LKW stürzte in den Walsterbach und kam auf der Seite zu liegen. Vorerst wurde versucht, mit zwei Seilwinden und einen Greifzug das Fahrzeug auf die Räder zu stellen, doch hielten die Bäume, an welchen die Umlenkrollen und der Greifzug befestigt waren den hohen Zugkräften nicht stand. Daraufhin wurde ein in der Nähe mit Grabarbeiten beschäftigter Bagger der Firma Heil angefordert und in weiterer  Folge auch eingesetzt. Nach dem Ausheben eines geraden Standplatzes wurde der LKW mit dem Bagger aufgestellt und auf einer proviorischen Rampe wieder auf die Straße gezogen. Am LKW entstand relativ geringer Sachschaden, der LKW-Lenker blieb nahezu unverletzt. Der Einsatz wurde um 20:20 beendet.

Bilder