FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

 

Unterabschnittsübung 2011 in Mitterbach

Am 8. Oktober fand die diesjährige Übung des Unterabschnittes 4L in Mitterbach statt. Übungsannahme war ein Brand in der Heizungsanlage im landwirschaftlichen Betrieb von Anton Schweiger, dem "Anderlhof ". Übungsziel war die Rettung einer verletzten Person, der Schutz des Wohnhauses und der Maschinenhalle, die Brandbekämpfung sowie das Bergen von Gefahrstoffen und Traktoren aus der Maschinenhalle. Nach dem Einrichten der Einsatzleitung und dem Aufbau des Atemschutzsammelplatzes wurden die Einsatzbefehle an die Gruppenkommandanten gegeben und die vorgegebenen Aufgaben durchgeführt. Alle Übungsziele wurden erreicht. Bei der nachfolgenden Besprechung wurde die Übung analysiert, sehr positiv wurde die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren hervorgehoben. Insgesamt waren 22 Mann mit 4 Fahrzeugen eingesetzt. 

Bilder von der Übung