FREIWILLIGE FEUERWEHR MITTERBACH

Home

Aktuelles

Mitglieder

Fahrzeuge

Jugend

Haus

Geschichte

Gästebuch

Kontakt

Links

Archiv

 

Wanderung der Feuerwehrjugend

Am 28. und 29. Juli 2008 unternahmen sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend unter Jugendführer Dieter Freudenthaler und Fritz Lichtenegger eine zweitägige Wanderung.

Die Tour führte von Puchenstuben/Sulzbichl über den Trefflingfall und Trübenbach nach Erlaufboden. Von dort ging es weiter nach Stierwaschboden, zum Ötscherhias und zum Gasthaus Vorderötscher. Nach dem Entzünden des Lagerfeuers und dem anschließenden von den Kids selbst gegrillten Abendessen wurde im Matratzenlager übernachtet.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen folgte der Aufstieg durch die sogenannte "Klamm" auf die Feldwiesalm und weiter zur Brunnsteinalm. Über den Mittersteig gelangte man schließlich zu Mittelstation, wo das nächste Highlight wartete: eine Abfahrt mit den Rollern der Bergbahnen, welche dankenswerter Weise unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden,  bis zur Talstation. Die Abfahrt wurde ohne Verletzungen überstanden.

Die einstimmige Meinung unserer Feuerwehrjugendmitglieder lautete: "Super wors".

Zu den Bildern