Tontopf-Clown


Tontopf-Clown


Nachdem ich im letzten Jahr die Clowns für die Gläser gebastelt hatte und demnächst einen als Geschenk brauchen werde, brauchte ich eine Idee, um ihn auch als Ganzes und nicht nur als Kopf zu verschenken. Daher habe ich den Körper aus einem Tontopf gemacht.

 

Du brauchst:



So wirdís gemacht:

Den Tontopf in der gewünschten Farbe grundieren. Auf die Styroporkugel mit Filzstiften und Edding das Gesicht aufmalen, für die Nase kann auch eine rote Holzperle verwendet werden. 2 kleine Wattebäusche mit farbigem Haarspray besprühen und seitlich am Kopf festkleben. Aus 2 verschieden farbigen Servietten den Kragen formen, in Falten legen und mit einem Zahnstocher und etwas Bastelkleber am Kopf fixieren. Alles zusammen mit Silikonkleber am Tontopf festkleben und Pompons als Knöpfe aufkleben.


zurück
zurück zur Tontopf-Übersicht