aktuelles Projekte: ULTIMATE
ULTIMATE:

 

Zur Zeit bastle ich an einem Doppeldecker: "Ultimate". Den Plan hab´ ich aus dem Internet. Die Originalgrösse war ca. 100cm Spannweite. Ich baue sie 120cm und möchte einen 10ccm Webra als Motor einbauen. Die Flächen und der Rumpf sind rohbaufertig.

Hier sind die ersten Bilder:

Die beiden Bilder oben und das linke zeigen das ganze Modell. Die Beplankungen oben und unten fehlen noch.
Das ist die Draufsicht auf die obere Tragfläche. Die beiden Traglächenhälften habe ich mit einem GFK-Rohr verstärkt.
Das ist die untere Tragfläche von unten gesehen. Auch hier das GFK-Rohr zur Verstärkung. Das Servokabel wird noch nach oben durchgeführt und dann das ganze komplett mit Balsa beplankt.
Das ist die Sicht nach vorne - duch den Baldachin - zum Tankraum. Unten wird je nach Schwerpunkt der Empfänger und/oder der Empfängerakku untergebracht.
und weiter geht´s: jetzt ist er bald fertig!  
es fehlt noch der Motor - wie man sieht ;-) - die Motorhaube und das letzte Finish
ein "Ultimate" - Schriftzug wird noch die Tragfläche verzieren ...
   

Update: 25.02.2004

naja die Ultimate ist immer noch nicht fertig. Ich werde jetzt doch einen 15er OS einbauen. Leider muss ich dadurch auch den Motorträger umbauen. Aber ich werde den Doppeldecker dieses Jahr noch fliegen (hoff ich halt :-)