Franz Pritz

 

Als leidenschaftlicher Fotograf bin ich immer auf der Suche nach besonderen Stimmungen und Ansichten und nehme dafür auch lange Märsche zu abenteuerlicher Stunde mit schwerer Fotoausrüstung auf mich. Ich verfüge über ein umfangreiches Bilderarchiv, das etwa 20.000 Kleinbild- sowie etwa 5.000 Mittelformatdias umfasst. Dieses Archiv deckt in erster Linie Stadt und Land Salzburg, insbesondere die Salzburger Bergwelt und den Nationalpark Hohe Tauern, sowie die angrenzenden Regionen Österreichs und das Berchtesgadener Land ab. Auch aus dem Bereich der Stadt WIEN habe ich einiges zu bieten

 

 

Ich fotografiere mit einer Pentax 6x7 Mittelformatausrüstung (Objektive 45, 55 - 100 und 200 mm) und mit einer Canon Digitalkammera (EOS 5D mit folgenden Objektiven: 17 - 35mm, 24-105mm, 50mm f/1,4, 70 - 200mm f/4,0 L, 300mm f/4,0 L, 1,4 x Konverter).


Viele meiner Bilder sind in diversen Kalendern und Zeitschriften, aber auch in Büchern, wie z.B. dem Buch "Unterwegs im Salzburger Land", ADMOS-Verlag, oder im Buch von Gertraud Steiner, Kulturwandern in Salzburg, erschienen im Pustet-Verlag, veröffentlicht worden.

Wenn Sie konkrete Bildanfragen haben sollten, senden Sie mir einfach ein
E-Mail oder rufen Sie mich an.

Meine Adresse: Franz Pritz, General Alboristr. 28A, 5061 ELSBETHEN, AUSTRIA

Tel/Fx: 0043 662 63 47 18

Mobiltelefon: 0043 664 622 6029