Mein Name ist Doris Frischauf (geb. Koch) und ich wurde 1971 in Linz geboren.  Zeichnen gehörte schon immer zu meinem Leben. Weder Wände, Autositze noch Möbel waren vor mir sicher und wurden bekritzelt. Aufgewachsen bin ich mit Comics von Wonderwoman bis MAD, die ich vorzugsweise unter der Schulbank las. Nach der Matura studierte ich BWL (Schwerpunkt Marketing) und arbeitete während des Studiums und nach dessen Abschluss im familiären Betrieb.

Das Zeichnen verlor ich aber nie ganz aus den Augen und wurde nach der Geburt meiner zwei Kinder wieder zu einem Fixpunkt in meinem Leben.

Nun lebe ich mit meiner Familie in Wilhering bei Linz und arbeite von hier aus als freischaffende Illustratorin für Verlage und Werbeagenturen.

Ich erschaffe lustige handgemalte und digitale Illustrationen für Kinderbücher, Spiele und für Zeitschriften, zeichne Cartoons und Plakate als Geschenke im Comicstil und entwickle weiteres Symphatiefiguren und Logos.