Andere Projekte aus Holz

Wie Eingangs schon erwähnt, habe ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet. Hier einige Dinge, die Lauf der Zeit so entstanden sind.

Deckenleuchte

Diese wundeschöne Lampe im Yin Yang Design ziehrt die Decke in unserem Schlafzimmer.

Sie hat einen Durchmesser von 90 cm
Hergestellt habe ich sie aus einer 28mm Buchenplatte. Ein Teil wurde Mahagoni gebeizt und beide Teile geölt.

Nespressokapselboard

Nachdem unsere Kaffeemaschine den Dienst quittiert hatte, zogen wir aus, um eine neue, billige Maschine zu kaufen. Nach Hause kamen wir dann mit einer Saeco Nespressomaschine. Na ja man gönnt sich ja sonst nichts...

Jedenfalls verwendet diese Maschine Kaffeekapseln, die es in verschiedenen Kaffeesorten gibt. Und diese Kapseln muss man ja irgendwo aufbewahren....

 

Ach ja, den grünen trinken wir am liebsten.

Wandleuchte

Diese Lampe habe ich für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk gebaut. Jetzt erhellt sie den Stiegenaufgang in ihrem Haus.

Wie schon beim Yin Yang kommt auch hier geöltes Buchenholz zum Einsatz.

... ist ganz schön schwierig, so etwas fototechnisch in rechte Licht zu rücken.