zum Insider-Club
Diverses zum Nachlesen Stammtisch
Leitbild
Wer sind wir?
Stammtisch
Termine
Kontakt
Informationen
Links
Diverses
Biete
Suche
zur Märklin Österreich Homepage
Das Angebot an Spielewelt-Lokomotiven wurde nach dem Einführungsjahr 2013 wesentlich vergrößert. Hier (bitte klicken) gibt es eine aktuelle Auflistung.

Die Seriendecoder, mit denen werkseitig die Lokomotiven ausgestattet werden, sind grundsätzlich hinsichtlich Firmware und Soundprojekten nicht update-fähig.
Die Nachrüstdecoder sind aber alle mittels einer CS2 updatefähig. In diesem Zusammenhang sind vor allem die Soundprojekte interessant, denn meist möchte man ja das zu einer bestimmten Lok passende Soundprojekt auf den mSD "flashen". Hier (bitte klicken) gibt es eine Auflistung, was man alles mittels der CS2 auf die Nachrüstdecoder schreiben kann.

Seit Dezember 2011 sind bei Märklin/Trix alle notwendigen Teile zum Digitalisieren und Nachrüsten von Lokomotiven mit aktueller Technologie verfügbar. Alle Details über Motoren und Nachrüstdecoder sind hier (bitte klicken) zu lesen.
Von Zeit zu Zeit kommen Stammtischteilnehmer mit ihren Problem-Loks um Hilfe zu erfragen. Glücklicherweise gibt es Spezialisten für verdrehte Achsen und blockierende Pleuelstangen, aber auch für Decoder, deren Einstellungen nicht den Wunschvorstellungen entsprechen. Einige Einstellungsverbesserungen haben wir archiviert:

Märklin 39050 (DB 05 003) Werksdecoder
Märklin 39051 (DB 005 003-9) Werksdecoder
Märklin 39642 (BR 64 Epoche II) Werksdecoder
Rivarossi (ÖBB 1245) Lokpilot 4
Diese private Website verfolgt - so wie der Stammtisch selber - keine kommerziellen Zwecke oder Ziele und dient ausschließlich dem Spaß am Hobby sowie der internen Information.