zum Insider-Club
LEITBILD
(Sinn und Zweck)
Stammtisch
Leitbild
Wer sind wir?
Stammtisch
Termine
Kontakt
Informationen
Links
Diverses
Biete
Suche
zur Märklin Österreich Homepage
Ausgehend von der Tatsache, dass jeder an das gemeinsame Hobby MODELLEISENBAHN anders herangeht, hat jeder unterschiedliche Interessen. Der eine schwärmt für schöne Dioramen, der andere möchte Betriebsabläufe nachbilden, der dritte ist ein reiner Sammler von Modellen. Noch andere basteln an der Verbesserung (Tuning) der Technik, oder verschönern mit ihrer persönlichen Note die von der Industrie angebotenen Modelle. 

Sie alle finden beim STAMMTISCH ihren Platz und lassen die anderen an ihren Fähigkeiten teilhaben. Auch die gegenseitige Hilfe bei Problemen mit der Modellbahn ist selbstverständlich.

Darf ich ohne Anmeldung zum STAMMTISCH kommen?
Ja! Jeder ist willkommen. Und es gibt auch keine Anwesenheitspflicht! Jeder kann kommen, wann immer er will.

Soll ich was mitbringen?
Ja, gute Laune! Ansonsten sind alle Eisenbahn-Modelle immer gern gesehen; wir betrachten meistens Dreileiter Spur H0 - Digital, manchmal auch Wechselstrom-Analog. Gleise, Weichen, Fahrgeräte können (vor allem für andere Spurweiten) auch selbst mitgebracht werden. Aber auch Bilder und Präsentationen können mitgebracht werden - ein PC-Projektor (Beamer) steht zur Verfügung.
Diese private Website verfolgt - so wie der Stammtisch selber - keine kommerziellen Zwecke oder Ziele und dient ausschließlich dem Spaß am Hobby sowie der internen Information.