Egyd Gstättner
Schriftsteller
Home
Biographie
Interviews
Buchpublikationen
Beiträge in Anthologien
Feuilletons
Theater
Preise
Rechte
Downloads
Kontakt

        Buchpublikationen
 
 
 
 
 

« Buchpublikationen 
Frau Wegscheiders Welt
Kleine Kärntner Kuriositäten

Carinthia Verlag, Klagenfurt 2010
 
ca. 160 Seiten, Hardcover mit SU
ISBN 978-3-85378-658-1
Erscheint 2010


Niemand hat sie je gesehen, aber jeder kennt sie und jeder hat sein eigenes Bild von ihr: Frau Wegscheider ist gegenwärtig wohl die bekannteste Kunstfigur Kärntens – und das Alter ego des Schriftstellers Egyd Gstättner. Gedanklich, oft auch tatsächlich – ob per pedes, per Automobil oder mit dem Fahrrad – ist er mit ihr im Land unterwegs: Vier Augen sehen mehr (auch Kurioseres) als zwei, zwei Münder reden mehr (auch Originelleres) als einer. Sie hat ein Faible für das Bodenständige, für die regionale Küche, für die regionale Kultur, und wenn er grantelt oder zweifelt, liebt sie das Leben ganz besonders...
« zum Seitenanfang 
 
 © 2006-2015 by Egyd Gstättner / Impressum  site by RED-EYE