Willkommen auf meiner Homepage!

Seit Tagen drücke ich mich schon herum. Da hat man endlich die Gelegenheit, seine Website mit einem frischen Statement aufzumotzen und man kommt einfach nicht zur Sache. Da putze ich lieber meine Wohnung und streite mit meinen Freunden auf Facebook über Gott und die Welt.
Gewiss, die Zeiten sind vorbei, als jeder Prolet seine eigene Website betrieb. Ich möchte das aber weiterhin tun, ohne mich von meinen Wurzeln zu lösen.
Um nun zum eigentlichen Thema zu kommen, möchte ich mit der Telemetrie beginnen. Nein, es geht hier nicht um meinen neuen Wingstabi von Multiplex.

Ich verwende seit einiger Zeit eine Armbanduhr mit Schrittzähler.
Bei der Auswertung der Daten wird mir dann bewusst, warum ich keinen Bock mehr habe auf schöngeistige Aktivitäten. Da kommen regelmäßig Strecken von über zwanzig Kilometer pro Tag zusammen.
Um diese Belastungen auszuhalten, habe ich vor Jahren mit Krafttraining begonnen. Das sind auch wieder einige Stunden, die mich von meinem eigentlichen Hobby, dem Modellfliegen abhalten.
Unterm Strich wird es sich aber rechnen. Ich spekuliere damit, länger gesund zu bleiben und freue mich schon auf die ersten Testflüge mit Wingstabi von Multiplex.

Jetzt noch ein paar Worte zu meinen Videos. Die Kamera ist bei mir auf einem Stativ fixiert. Ich habe den Ehrgeiz entwickelt, meine Modelle im Sichtbereich der Kamera zu bewegen, ohne zu oft aus dem Bild zu fliegen. Manchmal gelingt mir das ganz gut. Ich habe mir auch vorgenommen, mich als Person wieder öfter mit kurzen Statements einzubringen. Es ist viel interessanter, wenn die agierende Person im Mittelpunkt steht. Das schätze ich an den gut gemachten Videos auf YouTube und Vimeo.

Zu den Proleten und dem Grund, warum ich das mache?
Ich freue mich einfach über schöne Berichte von Personen ohne kommerziellen Hintergrund und möchte auch meinerseits einen Beitrag leisten, wobei ich den Fachautoren einschlägiger Zeitschriften keineswegs ihre Kompetenz absprechen möchte.

Das Feedback auf meine Aktivitäten zeigt mir auch, dass ich in der Szene ankomme.

Vimeo




Helmut Küstner | Erstelle dein Profilbanner

mail an herrhelmut