funglider

Multiplex Funglider

Zur Montage des Modells gibt es nicht viel zu sagen. Gefühlte drei Stunden hat es gedauert, wobei ich dem Regler eine Deans Steckverbindung verpasste. Mit den 1000/3s White Line Lipo von Model Exxpert passte der Schwerpunkt auf Anhieb. Es war kein Blei im Heck erforderlich.

Beim Erstflug hab ich es mit der Querruder Differenzierung ein wenig übertrieben, die ich dann deutlich zurückgenommen habe, um auf gewohnte Weise um die Ecke zu kommen.

Für Leute, die damit was anfangen können, sind solche Modelle eine echte Möglichkeit zur Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität.
Ich würde gerne wieder einmal ein Holzmodell aus einem CNC-Bausatz basteln. Als arbeitender Mensch bin ich dazu leider nicht mehr in der Lage.

Arbeit, Haushalt, Sport und Hobby unter einen Hut zu bringen, da bedarf es schon eines ausgeklügelten Managements, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Die Modellbau Industrie hat diesen Trend erkannt und macht uns Bastler nun zu Konsum Junkies.

Dennoch möchte ich nicht auf die Errungenschaften unserer schnelllebigen Zeit verzichten oder gar den Firmen Vorwürfe machen.

Beim Modellflug Virus soll es sich ja um ein gutartiges Phänomen handeln.
Ich freu mich schon, was da noch alles kommt.

youtube video
<<<
mail an herrhelmut